Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang zwischen YouTube-Account und Adsense-Konto

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
amarias
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 07:54

Beitrag von amarias » 27.02.2013, 21:39

Ahoj liebe Marketer und Klickveteranen,

ich bin nun schon sehr lange in diesem Forum unterwegs, doch habe ich, wenn ich mich nicht irre, noch nie auch nur einen einzigen Beitrag verfasst - aber hey..., irgendwann ist eben immer das erste Mal. Machen wir es kurz und ersparen uns die zähe Vorrede.

Ich habe diverse YouTube-Channels und verdienen recht hohe Summen mit dem Schalten von Werbung. Meinen Lebensunterhalt bestreite ich ausschließlich durch das Einbinden von Adsensebannern auf unzähligen Projekten..., wahrscheinlich wie eine Menge Menschen aus diesem Forum.

Nun ist gestern der Fall eingetreten, dass ich zwei Copyright-Strikes in einem der YouTube-Accounts erhalten habe, auch wenn ich glaube, dass diese nicht gerechtfertigt sein können..., das versuche ich allerdings gerade zu klären, doch ist mein französisches Sprachgefühl ein wenig minder und das scheint in diesem Fall die einzige Verhandlungsmöglichkeit zu sein...und ja..., ich scheue mich bis dato davor, eine Gegendarstellung einzureichen - Da stehen arg gruselige Sachen drin, die ich nicht unbedingt gebrauchen kann.

Nun geht mir allerdings doll die Pumpe, denn wenn ich das richtig sehe, wird ein YouTube-Account nach drei Strikes gelöscht..., da dieser Account derzeitig rund 7.000 Videos beinhaltet, möchtet ich das nicht pauschal ausschließen - gestern hat mich gelehrt, dass auch nach vielen Jahren plötzlich zwei auf einmal kommen können.

Die wichtigste Frage allerdings: Inwiefern hängt der YouTube-Account mit meinem AdsenseKonto zusammen? Bedeutet eine Schließung des Kanals gleichzeitig eine Schließung des Adsense-Kontos - vollkommen unabhängig davon, dass dort rund 200 Seiten zusammenlaufen?

Denn wenn ja..., werde ich einen Teufel tun, um den YouTube-Account durch zu bringen, sondern würde sofort die Monetarisierung und offensichtliche Verknüpfung mit meinem Adsense-Konto aufheben - wenn alles gut geht, kann ich das in 6 Monaten ja wieder einpflegen...

So..., das war das grundsätzlich Problem. Hat hierbei jemand Erfahrungen? Ist der Adsense-Account futsch, wenn der YT-Account geschrottet wird?

Beste Grüße
ich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.03.2013, 17:09

Nein. Schließung des Youtube-Kanals bedeutet NICHT gleichzeitig Rauswurf bei Adsense.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 03.03.2013, 23:36

Hi Amarias,

zunächst mal: Wie ist es Dir bisher ergangen?

Hier mal meine Meinung:
Wie Luzie schon richtig bemerkt hat, hat Dein Urheberrechts- bzw. Content-ID Treffer nichts mit einer evtl. drohenden Kündigung von AdSense zu tun. Aus einigen Gesprächen mit anderen YouTube Partnern weiß ich, dass diese bei so einem Falls nicht mal die Kanäle vorschnell von YT zugemacht wurden. Einige haben es dabei belassen, einfach die entsprechenden Videos zu löschen, andere haben es mit dem Partner-Support geklärt.

Außerdem kann ich Dich noch von einer anderen Seite beruhigen: Google schaut sich mittlerweile die Historie des AdSense Accounts an, wenn bisher nichts war, ist das ebenfalls ein Pluspunkt.

Gruß

Andi