These über den CPC bei mehreren Werbeblöcken in einem Artike
Verfasst: 09.03.2013, 20:04
Ich habe gerade eine kleine Diskussion mit einem SEO Kollegen. Er stellt die Behauptung auf, dass wenn ich 3 Werbeblöcke in einem Artikel habe, sich der CPC durch 3 teilt. Entsprechend bei 2 Blöcken durch 2.
Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 3 Werbeblöcke entsprechend ihrer Verteilung auf der Seite (Oben, Mitte, Ende) entsprechend der Adwordskunden vom höchsten Gebot (oben) bis zum niedrigsten Gebot (ende) gestaffelt sind und somit der obere Block den höchsten CPC hat.
Die obere These kann ich erstmal nicht teilen, lasse mich aber eines besseren belehren. Was meint ihr dazu?
Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 3 Werbeblöcke entsprechend ihrer Verteilung auf der Seite (Oben, Mitte, Ende) entsprechend der Adwordskunden vom höchsten Gebot (oben) bis zum niedrigsten Gebot (ende) gestaffelt sind und somit der obere Block den höchsten CPC hat.
Die obere These kann ich erstmal nicht teilen, lasse mich aber eines besseren belehren. Was meint ihr dazu?