Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Werbung: Google wirft alle Ad-Blocker aus Play Store

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 14.03.2013, 14:30

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/goo ... ml#ref=rss

Grund steht in den TOS:
"Sie dürfen im Hinblick auf Android Market keine Handlungen einschließlich der Entwicklung und des Vertriebs von Produkten vornehmen, durch welche Geräte, Server, Netzwerke oder sonstiges Eigentum oder sonstige Dienstleistungen von Dritten beeinträchtigt, gestört oder beschädigt werden oder auf sie in unerlaubter Weise zugegriffen wird."
Wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 14.03.2013, 16:05

Rem hat geschrieben:
Wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein ;-)
Das stimmt.

psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag von psychodad » 14.03.2013, 16:59

Lustig ist ja, dass die meisten Adblocker nicht mal wegen Adsense installiert wird, sondern wegen diesen wirklich störenden Layer und Popup mist.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 14.03.2013, 19:55

Git es eigentlich ein Script was Adblocker erkennt und dann z.B. eine Hinweis* auf der Seite einblendet?


* so wie diese Schildern in Mietshäusern "Betteln und Hausieren verboten!" :wink:

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 14.03.2013, 20:06

Gibts. Wenn du was bei Chip.de laden willst kommt immer die Meldung "lieber Besucher wir benötigen WErbung um bla bla... bitte schalten Sie Ihren Adblocker aus bla bla..."

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 14.03.2013, 20:25

elmex hat geschrieben:Git es eigentlich ein Script was Adblocker erkennt
Hatte mal einen kleinen Schnipsel geschrieben und dann längere Seite nur in einer Rubrik erprobt. Prinzip war ganz einfach, Höhe von Div nach onload mit JS abfragen, wobei die Höhe vom Div-Bereich sich ja mit und ohne Werbeeinblendung unterscheidet. Als ich es dann verwenden wollte, da las ich, dass die neueren Adblocker das Prinzip erkennen und eine irreführende Höhe vortäuschen würden.

Andere Scripts sind aufwendiger und zum Teil auch aufgeblähter, doch die Entwickler von Adblocker schlafen ja auch nicht, so dass es auf ein gegenseitiges Hochrüsten hinausläuft.

Hier findest Du eine Variante von chris21 und die von mir getestete und die Kommentare dazu:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=108115

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 14.03.2013, 21:11

Prinzip war ganz einfach, Höhe von Div nach onload mit JS abfragen, wobei die Höhe vom Div-Bereich sich ja mit und ohne Werbeeinblendung unterscheidet.
Mein Code überprüft, ob Adsense ein iframe einblendet... und funktioniert auch ohne JS-Aktivierung ;-).

<script type="text/javascript">
framecheck=frames.length;
</script>
<div id="adsense">
ADSENSE CODE
<script type="text/javascript">
if (frames.length-framecheck > 0)
{document.writeln ("<style type='text/css'>#alternative {display:none;}</style>");}
</script>
<div id="alternative">
ALTERNATIVER CODE
</div>
</div>

Aber viele Wege führen nach Rom. Siehe die verlinkte Lösung von unserem Kollegen.

Trotzdem: es ist besser, wenn Google auch mal auf den Tisch haut ;-)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 15.03.2013, 09:24

elmex hat geschrieben:Git es eigentlich ein Script was Adblocker erkennt und dann z.B. eine Hinweis* auf der Seite einblendet?
hier gibt's nen Überblick über die diversen Möglichkeiten:
https://www.vermarktercheck.de/news/ant ... ussperren/

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 15.03.2013, 10:33

Danke für Eure Tipps!

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 15.03.2013, 13:58

psychodad hat geschrieben:Lustig ist ja, dass die meisten Adblocker nicht mal wegen Adsense installiert wird, sondern wegen diesen wirklich störenden Layer und Popup mist.
Auf was für Seiten gibts denn noch Layer und Popup Werbung bis auf Porno und Filesharing / Streaming Krams? :o

bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 15.03.2013, 14:41

Auch auf ganz seriösen Seiten. Interstitial zähle ich z.B. auch zu Layer-Werbung, und die sind aktuell bei sehr vielen Zeitungen beliebt.

Einen Layer habe ich neulich auch als Tandem-Ad in einem Standard-Format angeboten bekommen. Durch den hohen TKP wurde die Werbung auch leider freigeschaltet…

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag