Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel verdient ihr mit AdSense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 20.03.2013, 14:21

Das heutige Adsense kann man in keinster Weise mehr mit dem damaligen vergleichen. Gründe dafür gibt es viele. Es gab damals weder Adblocker, noch waren die Ads jedem Dau bekannt. Dieser ganze Quark mit der Personalisierung war damals auch kein Thema. Die Anzeigen ließen sich damals ganz easy über die Keywords im Content triggern. Heute hat man da doch kaum noch Einfluss drauf. Und was gab es da plötzlich viele Seiten zu "Geschlossenen Schiffsbeteiligungen" seltenen Krebsmedikamenten und Therapien oder "Detekteien" ;-) Mit geschicktem Einbau konnte man damals noch Traumeinnahmen erzielen. Du konntest permanent F5 drücken und bei jedem Refresh ging die Summe ein schönes Stück nach oben.

Ganz ehrlich: Damals war es ein Kinderspiel auf Tageseinnahmen von 100, 200 oder (je nach Saison) mehr Euro zu kommen (gute Nische und vor allem gute Besucherzahlen vorausgesetzt). Seit 2009 gehen die Einnahmen jedoch permanent nach unten. Es gibt zwar noch gut bezahlte Nischen, aber die große Goldgräberstimmung ist vorbei, weil das ganze Drumherum ungleich schwerer geworden ist. Hinzu kommen Faktoren wie Panda, Penguin, Smart Pricing und zig Updates davor. Das war damals auch alles kein Thema.

Es gibt viele Leute, die dank Adsense ausgesorgt haben (dazu kann ich mich glücklicherweise auch zählen, wobei ich mein Geld eigentlich seit 98 im "Rotlichtbezirk" des Internets verdiene. Dort hat man übrigens kein Problem ernsthaft über Geld zu sprechen ;-) Aber ich bin Google für diese Möglichkeit sehr dankbar).

Um heute nennenswerte Einnahmen mit Adsense zu erzielen, musst du dich richtig auf den Hosenboden setzten, ein gutes Produkt (eine gute Site) besitzen, selbiges pflegen und ständig erweitern. Mit kurzfristigen MFAs geht heute nichts mehr, wobei es sowieso nie das Ziel sein sollte, auf den schnellen Euro aus zu sein. Dann stehst du nämlich blöd da, wenn Adsense irgendwann dicht macht oder dich kickt. Also immer langfristig denken :-)