ich bin jetzt seit 2005 bei Adsense und kann bis jetzt nicht klagen. Bisher nutze ich nur Adsense ohne DFP. Für TKP habe ich externe Vermarkter.
Sollte ich mich wirklich in DFP einarbeiten und werde dadurch die Einnahmen noch etwas erhöhen oder kann ich das getrost ignorieren? ich habe genug andere Baustellen.
Wenn du für TKP auf externe Vermarkter zurückgreifst und dir die Möglichkeiten reichen die Werbung auzuliefern, dann lass es. Sinn macht das in meinen Augen vorallem, wenn du deine Werbeplätze selber vermarkten willst und dabei auf Bannerrotation, tages- und uhrzeitabhängige Auslieferung und Klicktracking etc. zurückgreifen willst.
DFP ist allerdings auch nicht soo furchtbar schwierig zu beherrschen (zumindest die Grundfunktionen), als das man das nicht mal antesten könnte. Verplemperst im schlimmsten Fall 2 Arbeitstage damit
Gibt es eigentlich ein gutes Buch übers DFP was auch etwas in die Tiefe geht?
Weil die Grundfunktionen sind einfach, aber ich bin sicher da kann man noch mehr rausholen.
Wenn man DFP nutzt, werden einem dann mögliche TKP Anbieter vorgeschlagen bzw. ist das DFP ein Marktplatz wie Adscale etc. oder ist das DFP nur für mich zum verwalten aller Werbeflächen?