Seite 1 von 1
Alternativen zu google adWords Keyword-Tool
Verfasst: 25.03.2013, 21:23
von Mr.Mirko
Hallo Leute,
heute wurde mein neustes Projekt indexiert. Beim durchstöbern der Serps wurde ich ebenfalls sehr positiv überrascht.
Nun muss ich mich aber leider entscheiden auf welches meiner 4 Keywörter ich zukünftig vorerst setzten will.
Die Entscheidung mach ich hauptsächlich vom zu erwartenden Traffic abhängig. Aus einem anderen Projekt bin ich aber tief und fest der Überzeugung das die Zahlen von AdWords einfach verfälscht sein müssen!
Kennt jemand von euch alternativen?
Gruß Mirko
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 25.03.2013, 22:37
von SEOmac
Würde mich auch interessieren!?
Verfasst: 26.03.2013, 01:51
von Rem
SpyFu.com
Aber:
a) woher soll es alternative und vor allem bessere Klickpreis-Daten geben?
b) Warum sollte dieser CPC dann auf Eurer Website gelten?
Das hängt von Qualität der Seite, Qualität der Nutzer, etc. ab.
Verfasst: 26.03.2013, 09:53
von Mr.Mirko
Hi Leute,
ich möchte keine Werbung schalten. Ich glaube ich habe die Frage nicht ganz so deutlich formuliert. Mich interessieren die Zahlen des Suchvolumens. Also der zu erwartende Traffic wenn ich auf der Pole-Position in den google Serps sein sollte.

Verfasst: 26.03.2013, 10:40
von jabbadu
Du sprichts aber schon von Google?
Wenn Google nicht die richtigen Daten liefert, deiner Ansicht nach, wer sollte das denn dann tun/können?
Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt...
Verfasst: 29.03.2013, 00:13
von Rem
ich möchte keine Werbung schalten.
OMG: die Preise für Werbung schalten sind +/- proportional zu dem, was bei Dir hintenraus kommt. Klar behält Google seinen Anteil. Die anderen Einschränkungen habe ich Dir ja schon geschrieben.
Na ja: wenn Du schon ein Thema hast, dann schau doch, wieviel % das Tool danebenliegt. Dann suchst Du Dir ein neues Thema und ziehst diese % davon ab. Damit liegst Du vielleicht ein bisschen oder völlig daneben, aber was soll's.... Hauptsache, Du nimmst keine Zahl für bare Münze.
Es wird kein Tool geben, das abschätzen kann, ob die Implementierung auf Deiner Seite gut ist, ob das Thema fokussiert ist, ob Deine Besucher gut sind, ob Google vielleicht etwa an Deiner Rechtschreibung zu bemängeln hat. Es geht halt einfacher, das von der anderen Seite, nämlich dem durchschnittlichen Klickpreis für die Werber aufzuschlüsseln.