Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Adsense Format wählen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Gendry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2013, 08:05

Beitrag von Gendry » 28.03.2013, 08:21

Momentan verwende ich auf meiner Webseite in einer Listenansicht 2x das Leaderboard (wegen der Optik). Dazu muss ich sagen, dass im Header auch schon eins ist. Also komme ich auf einigen Seiten auf 3 Stück. Ist das sinnvoll? Oder wäre es besser, wenn ich in der Listenansicht Rectangles und Banner benutzen würde?

Welche Adsense Formate sind denn besonders empfehlenswert?

Danke schonmal. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 29.03.2013, 10:27

Das kann man so nicht allgemein sagen, musst du ausprobieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die eine Anzeigengröße bei der einen Seite super läuft und auf einer anderen nicht. Ebenso musst du für dich testen, ob bei deiner Zielgruppe die Textanzeigen oder eher die Imageanzeigen besser laufen.
Bau einfach jeweils für 1-2 Monate die Anzeigen A und die nächsten Monate Anzeigen B ein und schau was besser läuft.

Marcel77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2013, 17:19

Beitrag von Marcel77 » 30.03.2013, 13:34

Ich nutze auch die Maximalanzahl von 3 ; ) Im Header (Image), in meiner Sidebar (Text) und eine Anzeige pack ich immer in den Beitrag (ebenfalls Text)! Ich habe die Farbgestaltung meiner Anzeigen farblich so abgepasst, dass sie mit den Links des Blogs übereinstimmen. Aber "Probieren geht über studieren“, am besten du testet mal verschiedene Möglichkeiten in Punkto Farbe und Platzierung der Anzeige.

Dazu habe ich auch einen Artikel geschrieben, liegt zwar schon ein paar Monate zurück - aber vielleicht hilft es dir ja ; ) https://cbop.de/google-adsense-einnahmen-erhohen/
https://cbop.de - Onlinemarketing und SEO Blog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag