Seite 1 von 1

Ads in neuem Fenster öffnen sinnvoll? / DFP

Verfasst: 23.04.2013, 12:01
von marc77
Hallo,

über DFP hat man ja die Möglichkeit die ads in neuem Fenster öffnen zu lassen. Ich habe alles getestet und es funktioniert.

Durch das neue Fenster bleiben die Nutzer ja "evtl." länger auf der eigenen Seite bzw. kommen zurück.

Ich habe alles Themen auf abakus gelesen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 93685.html

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 49296.html

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 29985.html

In keinem steht aber etwas über die Erfahrung nach der Aktivierung.

Haben sich die Einnahmen etwas verbessert, wenn auch nur gering oder vielleicht sogar verschlechtert?

Da manche Premium Publisher die Ads in neuem Fenster öffnen lassen, gehe ich eigentlich davon aus, dass es sinnvoll ist könnte, bin mir aber noch unsicher bezüglich der Userakzeptanz.

Danke für eure Einschätzung bzw. Erfahrung.

Gruß

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.04.2013, 13:00
von Mincemeat
Mal nen Tipp:
Du kannst mit dem Doublefuck- Tool nicht nur Klicks im neuen Fenster öffnen, sondern zusätzlich den minimalen CPM festlegen, welchen Advertiser bieten müssen, damit deren Anzeigen erscheinen. Das machst Du indirekt damit, dass Du eine eigene Kampagne (z.B. mit Werbung für eine Deiner Internetseiten) einbuchst mit Deinem gewünschten CPM, und Adsense auf Priorität "Restplatz" setzt.

Spiele mal ein wenig mit dem minimalen CPM rum. Am besten so, dass immer 20% Deine Banner angezeigt werden... Du verdienst oft immer noch mehr als ohne CPM- Vorgabe...

Abgesehen davon lohnt sich das Öffnen der Anzeigen im neuen Fenster aus meiner Sicht IMMER.

Re: Ads in neuem Fenster öffnen sinnvoll? / DFP

Verfasst: 23.04.2013, 17:29
von Keyser Soze
Und deshalb machst du nun noch ein doppeltes Thema auf, anstatt in einem der vorhandenen Threads zu antworten? :roll:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.04.2013, 08:22
von marc77
Hallo,

genau, hab ich ganz bewusst so gemacht, da es in keinem um DFP ging und wenn ein Thema länger nicht in Betrieb war, wenige alles lesen wollen um im Bilde zu sein.

jetzt hab ich mich gefreut das gerade du geantwortet hast und dann schreibst nichts dazu...


Du hast ja bei deiner Seite schon länger die Ads in neuem Fenster. Bist Du zufrieden? kannst Du bitte was zur Thematik sagen?

Danke

Verfasst: 24.04.2013, 08:35
von Keyser Soze
Da ich einen der von dir verlinkten Threads selber erstellt habe, und dort sogar ein Tutorial von mir verlinkt habe (in dem es sehr wohl um den DFP geht), denke ich nicht, dass ich mir hier von dir unterstellen lassen muss, nichts zum Thema beizutragen...

Verfasst: 24.04.2013, 08:41
von marc77
doch, musst Du dir wohl unterstellen lassen. Nun trägst du erneut nichts zum Thema bei. Mir geht es nicht um ein Tutorial, welches vor einigen Jahren (2008) mit dem Admanager funktionierte, sondern um die Erfahrung ob Klicks in neuem einen Erfolg gebracht haben oder nicht.

Vielleicht kannst du dich dazu hinreissen lassen, deine Erfahrung mit den ads in neuem Fenster zu posten?

Danke, wäre lieb.

Du könntest ja z. b. sagen, Ja, ich würde wieder immer wieder die Ads in neuem Fenster öffnen lassen oder nein, hat bei mir nichts gebracht.

Grüße

Verfasst: 24.04.2013, 08:55
von Keyser Soze
marc77 hat geschrieben:Mir geht es nicht um ein Tutorial, welches vor einigen Jahren (2008) mit dem Admanager funktionierte, ...
es stammt aus dem Dezember 2010 (als der AdManager schon DFP hieß) und funktioniert nach wie vor.
Dass die Absprungrate sinkt, wenn sich Links in einem neuen Fenster öffnen, sollte wohl auf der Hand liegen... wüsste nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.