Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weniger Einnahmen wegen ausgebauten Ads auf andere Seite?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 01.05.2013, 08:36

Hi, entweder es ist nur ein Zufall aber irgendwie sind bei einer Seite die Adsense Einnahmen total in den Keller gegangen als ich bei 2 anderen Webseiten Adsense Anzeigen rausgenommen habe da ich andere Werbemittel gerade dort ausprobieren will. Finde ich irgendwie komisch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supeerseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010, 11:16
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von supeerseo » 02.05.2013, 12:26

Es gibt immer wieder solche Berichte, meistens liegt es am guten Wetter ...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 02.05.2013, 14:45

Wenn ich es recht verstanden habe, kann das sein.

Den Google wertet den Account als ganzes. Und Google wertet Accounts auf/ab, da haben die auch ein Patent für. Das hatten die eingeführt um Accounts mit vielen minderwertigen Webseiten abzuwerten, da Adsense ja nicht in der Lage ist/war innerhalb eines Accounts für Werbegruppen oder Webseiten echte "Unteraccounts" zu bauen. Man konnte ja bis vor kurzen nur global Advertiser sperren, was es teilweise unmöglich machte, bestimmte, sich entgegenstehende Werbethemen gleich gut in einem Account zu verwalten.

Insbesondere wenn Anzeigen mit der gleichen ID über mehrere Webseiten gehen. Die Gebote werden ja von Google per Algo verteilt, solange sie kein Placement sind.

Wenn sich da der Algo für den Account verschlechtert, bekommt man dann in solchen Fällen weniger Einnahmen.

Da Google das aber nicht dokumentiert und es eben auch wie schon kommentiert natürliche Schwankungen gibt, ist es fast unmöglich genau zu sagen, was es ist.

Try and Error ist alles, was ich da mache.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 03.05.2013, 09:00

supeerseo hat geschrieben:Es gibt immer wieder solche Berichte, meistens liegt es am guten Wetter ...
Das Wetter hat sich ja in den 2 Tagen nicht so stark verändert ^^

Wenn ich nun also die Werbung wieder einbinde, bekomme ich dann wieder meine normalen Clicks? Irgendwie finde ich das alles total seltsam...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 03.05.2013, 11:20

Hast Du Angst davor, dass genau das eintritt und damit bestätigt, was Du befürchtest?

Na ja. Mein durchschnittlicher Klickpreis pro Tag schwankt z.B. zwischen 0.20 EUR und 0.40 EUR. Manchmal geht das über eine Woche, dann über einen ganzen Monat hinweg...

Ich habe Adsense auf einer kleineren Webseite ausgebaut, bei der ich 100% Auslastung mit besser bezahlten Drittwerbemitteln erziele. Hätte es in Zusammenhang mit diesem Umbau gleich grössere Einbussen auf der Konto-Ebene gegeben, so würde ich es trotzdem unlogisch finden, Adsense dafür noch zu "belohnen".

Nein: wenn die Blackbox rumzickt - und mein Gott hat die schon rumgezickt - dann ist mein erstes Ziel, den Einfluss zu verringern ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag