Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glaubt jemand Adsense rechnet richtig?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Mrairbrush
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2004, 08:53
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Mrairbrush » 03.05.2013, 21:23

Das Adsense nicht richtig rechnet habe ich bereits 2011 im googleforum beschrieben. Im Adsensekonto wird alles einigermaßen korrekt angezeigt aber wenn trotz Klicks bei Einnahmen nur 0€ steht kann da ja wohl etwas nicht stimmen. Lt. google bekommt man mehr als die Hälfte oder sehe ich das falsch. Ich komme aber höchstens auf 10% der Einnahmen. Und das kann nicht stimmen.
Außerdem ist der cpc meist bei 0,06€ Wollte ich das buchen müßte ich min 0,50€ hinlegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 04.05.2013, 09:10

die rechnen schon richtig.
eben zu ihren gunsten, und du bekommst die haelfte von dem was uebrig bleibt :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 04.05.2013, 14:36

0,06€ Wollte ich das buchen müßte ich min 0,50€ hinlegen.
Genau hier liegt der Denkfehler. Was Dir in irgendwelchen Tools angezeigt wird ist
- der Preis, den man in der Google-Suche zahlen müsste.
Also wenn jemand "Keyword" direkt so sucht. Aber eine Webseite besteht nicht nur aus "Keyword"...
- oder der Preis der über eine grosse Zahl an Seiten mit Adsense gerechnet wird
- oder irgendein "empfohlener" Preis, der dann nicht eingehalten wird.

Was Dir gezahlt wird, ist ein Preis, der durch Google-Algos der Qualität Deiner Website und der Besucher Deines Angebotes angepasst wird. Was teilweise halt zu richtigen aber auch absurden Klickpreisen führt. Aber niemand will doch mit seinen Websites gleich behandelt werden, wie irgendwelche Webkataloge, in denen nach der Kategorie gleich zwei Adsense-Blöcke stehen?

Mit Teilnahme bei Google Adsense akzeptierst Du die Richtigkeit der Klickpreisberechnungen. Die einzige Empfehlung, die man wirklich machen kann, ist nach besser zahlenden Alternativen zu suchen...

Man könnte natürlich auch analysieren, ob auf Deiner Website ein substantielles Problem vorliegt. Z.B. schlechter Content oder eine schlechte Platzierung der Blöcke.