Seite 1 von 1

Monetarisieren von Live Webcam

Verfasst: 17.05.2013, 23:02
von Alexa
Erstmal ein Hallo an Alle .)

Wir haben auf der Terrasse eine Futter und Badestelle für die Vögel unserer Umgebung, die ich per Webcam ins Netz stellen möchte. Nun frage ich mich wie man das am besten Monetarisieren kann? Gibt es eine Möglichkeit in so einen LiveStream Webefilme einblenden zu lassen? Gibt es dafür Anbieter? So wie bei Ustream meine ich, wo alle paar Minuten Werbung kommt.

Und dann hätte ich noch eine Frage, wo finde ich Infos, über das am besten geeignete Equipment und wie das ganze so funktioniert. Habe Tante Go.... schon durchsucht aber nicht das passende gefunden. Wahrscheinlich weiss ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe dafür.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet, da ich damit jetzt alleine so nicht weiter komme.

LG
Alexa

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.05.2013, 07:27
von chrisd
hi

monetarisiert ustream nicht für Partner (ähnlich wie youtube) seine Videos? Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber guck doch mal genauer dort.

An Hardware wird es nicht ganz leicht, ich plane auch sowas aber entweder eine teure WebCam oder ein raspherry pi im Eigenbau wenn man es sich zutraut. Alternative einen kleinen PC mit WebCam 24/7 laufen lassen ;)

edit:
https://www.ustream.tv/platform/broadcast-anywhere
für Android gibt es mittlerweile auch eine App, aber ob die Kameras eine passable Auflösung zusammenbekommen? Dann würde es ein älteres Handy auch tun ;)

mfg

Chris

Verfasst: 18.05.2013, 13:27
von Alexa
Danke für Deine Antwort .)

Ich hatte bei Ustream nichts gefunden, eher das gegenteil, das man Werbefrei kaufen kann, aber wenn das so wäre, wäre das natürlich toll. Ich werde das gleich noch mal durchleuchten. Ich bin mir auch überhaupt noch nicht sicher, was besser ist so was wie Ustream oder direkt auf eine eigene Website?

Was meinst Du mit teurer Webcam? Ich dachte sogar an 2 Webcams aus verschiedenen Perspektiven. Einmal Nah einenmal von oben/Dach. Und dann mache ich mir ja auch noch Gedanken über die Qualität der Webcams, das sind ja kleine Vögel und fliegen (schnelle Bewegungen) tun die auch noch, man soll das schon gut erkennen können.

Alles nicht so einfach .)

LG
Alexandra

Verfasst: 18.05.2013, 15:42
von Ha1
Vögel möchtest du also filmen... is klar :wink:

Verfasst: 18.05.2013, 16:37
von bbnetch
na wenn du dich mit voegeln eh schon auskennst, dann bau doch einfach werbung fuer ein livechat mitrein :)

Verfasst: 19.05.2013, 08:46
von chrisd
hi

also Handy geht zwaaaar aber die Qualität ist.... bescheiden.... :roll:

https://www.ustream.tv/channel/14440531

Monetarisieren kannst du bei UStream musst dir da (so wie ich es verstehe) für 99$ dieses pro Paket kaufen und dann kannst du wohl Werbung einbinden.

mfg

Chris

...mit Google+ Hangouts onair vielleich?

Verfasst: 20.05.2013, 05:58
von Herbert Malle
:arrow: https://www.google.com/+/learnmore/hangouts/onair.html
(Damit sollte so was auch machbar sein - habe ich jedoch noch nicht getestet!
Die normale Hangout-Funktion ist jedenfalls sehr, sehr brauchbar und kostet nichts.)

Einfachste Sache der Welt

Verfasst: 20.05.2013, 06:25
von pr_sniper
Als Videoquelle entweder einen ständig sowieso laufenden PC mit einer USB- Webcam (ab ca. 9.-), dazu das kostenlose Proggi webcamXP als Server

oder

eine IP-Netzwerk-Kamera (ab ca. 50.-, Livestream- und FTP- Uploader integriert). Sendeseite fertig.

Für den Nutzer gibts zwei oder mehr HTML- Seiten, auf denen der o.a. Livestream und jeweils 1 Werbevideo läuft. Das läuft in einem Inline-Frame. Die Umschaltung zwischen diesen Seiten erfolgt mit Refresh-Tag oder Javascript.

Wo ist das Problem?

Verfasst: 20.05.2013, 09:19
von nerd
Ha1 hat geschrieben:Vögel möchtest du also filmen... is klar :wink:
show me your tits!!! :D