Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

336x280 kann jetzt auch 300x250 anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 18.06.2013, 17:03

Ich habe einen hässlichen gelben Rand, wenn ein 300x250er in einer größeren Werbefläche ausgeliefert wird:
Bild
Wie bekomme ich den weg? In den Einstellungen der Werbefläche in meinem AdSense-Konto ist schon immer #ffffff als Hintergrundfarbe eingestellt. Trotzdem dieser megahäßliche Krampf... ich habe sogar probiert, nochmal manuell folgende Zeile in den JavaScript-Ad-Code einzufügen:
google_color_bg = "FFFFFF";
Hat aber auch nichts geholfen. Hat jemand dieses Problem auch und evtl. eine Lösung parat?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 18.06.2013, 17:23

Dann schau im html bzw. css nach ...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 18.06.2013, 17:54

Das ist im CSS:

Code: Alles auswählen

ins{ background-color:#ff9; }
@heinrich: Ich habe die ohne Klicks (bis 1000 Einblendungen über 2 Monate) rausgeschmissen. Meiner Meinung nach ist ein bezahlter Klick sinnvoller, ergo mehr Wert als die ganzen spammigen Einblendungen - die ja scheinbar kein Schwein interessiert. Eher werden durch diese die Guten, welche geklickt werden (könnten) gar nicht erst ausgeliefert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 18.06.2013, 17:57

pimpi hat geschrieben:Eher werden durch diese die Guten, welche geklickt werden (könnten) gar nicht erst ausgeliefert.
Das ist ein Argument! Werde ich einmal testen ...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 18.06.2013, 18:07

heinrich hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Eher werden durch diese die Guten, welche geklickt werden (könnten) gar nicht erst ausgeliefert.
Das ist ein Argument! Werde ich einmal testen ...
Ich teste das jetzt auch mal. Der Großteil kommt eh von Adwords und Amazon. In der Summe aber hochgerechnet, werde ich hier auf rund 80.000 verschwendete Einblendungen in 2 Monaten kommen. Auch wenn die "etwas" einbringen, lass ich's darauf ankommen und schaue was ohne die geht.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 19.06.2013, 06:34

pimpi hat geschrieben:Das ist im CSS:

Code: Alles auswählen

ins{ background-color:#ff9; }
Danke für den Hinweis. Das war des Rätsels Lösung (eine Angabe in der CSS-Datei des WordPress-Default-Themes (auf dem mein Theme basiert)).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Siddi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2012, 17:09

Beitrag von Siddi » 19.06.2013, 06:53

Richtig. Ich habe mir die letzten Tage von den Berichten her angeschaut und da wo zwar Einblendungen gekommen sind aber nie Klicks -> weg

Amazon EU habe ich aber mit drin gelassen.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 19.06.2013, 07:01

Zufall oder nicht, von den Vortagen zu gestern (Dienstag) haben sich die Einnahmen verdoppelt. Mal schauen, ob das Zufall war oder reproduzierbar ist.

Flat-Jack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2008, 09:44

Beitrag von Flat-Jack » 27.06.2013, 15:12

Ich versuche schon seit langem über die Anzeigengröße unser Einkommen zu maximieren.
Bei uns ist die Situation wie folgt:
-336 bringt höhere Klickrate, aber niedrigerer TKP
- 300x250 höheren TKP bei niedrigerer Klickrate --> Grund: Es gibt mehr Direkt-Buchungen im 300x250er Bereich. Der kommt aber nur zum Tragen, wenn die Webseite einigermaßen bekannt ist. Bei uns war der Unterschied etwa 20%.

Über den DFP kann man übrigens Google für jeden Seitenabruf entscheiden lassen, welches Format besser passt. So spart man sich den Rand! ;-) Kann ich nur empfehlen...

So optimiert haben wir folgende Werte (pro Anzeigenblock):

CTR ||| CPC ||| eCPM
2,15% | 0,18€ | 3,82€ . (336)
1,39% | 0,25€ | 3,50€ . (300)

+ 2 bis 4 weitere Google-Anzeigen. (je nach Seitengröße)

Bei der gemischten Anzeige würde ich auf jedenfall 4 Wochen warten, ehe ich etwas rückgänig mache. Google braucht immer ziemlich lang, eh sich alles wieder einpendelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umsatz dann dauerhaft niedriger bleibt.


VG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag