Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweitverwertung für durch Adblocker blockierte Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
stunnin00
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2008, 19:31

Beitrag von stunnin00 » 18.06.2013, 14:13

Hi,

wir haben auf https://www.schnaeppchenfuchs.com rechts ein Medium Rectangle von Adsense eingebunden. Nun haben leider 30% unserer User einen Adblocker aktiviert, zumindest gibt es eine etwa so hohe Diskrepanz zwischen Ad Impressions und Page Impressions auf unserer Site.

Gibt es eine fertige Lösung, mit der ich Usern mit aktiven Adblocker eine 300x250 Pixel große Eigenwerbung (oder 1 pixel größer / kleiner) anzeigen kann?

Gruß,
Leo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 18.06.2013, 15:17

normale Werbung per html einbinden, und AdSense genau oben drüber legen?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 19.06.2013, 06:46

stunnin00 hat geschrieben:Nun haben leider 30% unserer User einen Adblocker aktiviert, zumindest gibt es eine etwa so hohe Diskrepanz zwischen Ad Impressions und Page Impressions auf unserer Site.
Es gibt zahlreiche Gründe für diese 30%, die nichts mit Adblockern zu tun haben müssen. Insofern würde ich zunächst mal prüfen, ob die Messung oder die Schlussfolgerung überhaupt korrekt ist. Woher stammt die Angabe der Page Impressions? Aus Google-Analytics oder einer direkten Logfile-Analyse? Wenn letzteres der Fall sein solle, stecken da auch sämtliche Suchmaschinenbots mit drin, die ohnehin keine JavaScript-basierte Werbung laden. Es könnte auch sein, dass die Anzahl der Ad-Impressions geringer als erwartet ist, weil zahlreiche Impressions nicht vermarktet werden konnten vom eingesetzten Vermarkter, z.B. weil sie aus sehr exotischen Ländern kamen oder über Proxies.
Wie genau ist die Messung erfolgt? Wie man mit einfachen Mitteln exakt messen kann, wie hoch die Adblocker-Rate genau ist, kann hier nachgelesen werden (weiter unten im Artikel).

Ansonsten gilt das was mein Vorredner schon gesagt hat. Am besten auch statische Werbung in den <noscript>-Bereich reinpacken, der wird den Usern eingeblendet, wenn sie JavaScript komplett deaktiviert haben (was nicht unbedingt einem AdBlocker geschuldet sein muss). Wenn du wirklich wirkungsvoll verhindern willst, dass auch solche statische Werbung geblockt wird, müsstest du die Dateinamen und Pfade komplett randomisieren bei jedem Seitenaufruf, weil dies sonst auch mit einem einzigen Klick geblockt werden könnte. Also die Datei nicht über "/werbung/banner.png" aufrufen, sondern z.B. über "/fdgf32kjbdsf/lbkfg078kln.png" (und dies bei jedem Seitenaufruf per .htaccess/PHP variabel halten). Auch keine gleichbleibenden CSS-Klassen oder IDs verwenden (am besten gar keine oder randomisiert).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag