Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen auffallend niedrig

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 30.06.2013, 16:01

Hat noch irgendwer einen dramatischen Einnahmeabfall heute bei sich in den Statistiken? Mein Seiten RPM ist teilweise auf 1/10tel heruntergebrochen, habe absolut keine logische Erklärung für solch einen Abfall. Es liegt definitiv nicht an saisonalen Faktoren wie Ferienbeginn oder Monatsende, dafür beobachte ich die Statistiken schon zu viele Jahre. Ich habe absolut keine logische Erklärung, außer, dass momentan irgendwie bei der Zählung bei Google ein großer Wurm drin ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 30.06.2013, 17:45

Eigentlich eher genau das Gegenteil heute, extrem hohe Einnahmen für einen Sonntag. Auch CTR gut 1% höher als sonst. Kann vielleicht mit den Updates der letzten Tage zusammenhängen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 01.07.2013, 04:25

Hmm,
für mich ist das Ganze unerklärbar.

Meine Klickrate hat sich seit gestern halbiert von ca. 1,2 auf aktuell 0,63, der Seiten RPM von sonst ca. 3 Euro auf aktuell 95 Cent(Glücklicherweise hat sich das 1/10tel ein bisschen relativiert). Es war gestern der schlechteste Tag seit 2006!!! Der bisher schlechteste war Silverster 2009, was ja erklärbar ist.

Die Besucherzahlen sind relativ stabil, da ist nur der übliche saisonale Abfall bedingt durch die Ferien.

Hab mir massig Gedanken gemacht, woran es noch liegen könnte. Mir fiel eigentlich nur auf, dass gestern der 30. Juni war, also genau Jahreshalbzeit. Also könnten größere Kampagnen ausgelaufen sein. Aber Jackwhites Aussage macht mich umso stutziger. Nicht, dass Google mich wirklich nicht mehr lieb hat.