Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen auffallend niedrig

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.07.2013, 08:09

Gelöscht. Google hat absolut Recht, wenn es uns weniger pro Klick zahlt.
Zuletzt geändert von Rem am 27.07.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.07.2013, 09:11

Also gestern war (mal abgesehen vom Sommerloch) alles weitestgehend normal (auch vor der Google-Mail). Heute startet auch alles normal. Die Hinweise vom Google-Mitarbeiter habe ich brav befolgt, also die Pfeile abgestelt und bei den größeren Projekten mal Rahmen um die Anzeigen gemacht.

Lustig finde ich ein bisschen, dass mich vor zig Jahren ein Optimierer dazu aufgefordert hat, genau die Rahmen, die ich damals hatte, wegzulassen, weil das die Klickrate erhöhen könnte.

Naja, mir ists eherlich gesagt wurscht, solange meine täglichen Euros wieder laufen und ich nicht mehr dem Herzkasper nahe bin :-) Und die Kinder kriegen auch wieder was zu essen ab heute .-)

PS: Sag mir mal per PM wo Du die hohen 2 Euro Klickpreise hattest.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 06.07.2013, 10:12

pageranknewbee hat geschrieben:Gestern waren die Einnahmen wieder weitestgehend normal. Zudem habe ich eine persönliche Antwortmail von Google bekommen:

Hier der Text:



Hallo xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Google arbeiten wir stetig daran, unsere automatischen Filter zu verbessern und verfeinern, um ungültige Klickaktivitäten besser erkennen zu können. Als ein Resultat sehen Sie nun eine Veränderung in der Anzahl ungültiger Klicks, die wir bei Ihnen gefunden haben. Wie Sie sicher wissen, können ungültige Klickaktivitäten aus unterschiedlichen Quellen entstehen u.a. der Anzeigen Implementierung, die u.U. ungewollte Klicks vermehrt erzeugen könnten.

Ich habe mir die Implementierung Ihrer Anzeigen auf www.xxxx.de stichprobenweise angesehen und dabei vermehrt festgestellt, dass die Anzeigen gefährlich nah an den Inhalten platziert sind und durch die Gestaltung sehr stark wie Inhalte wirken, sodass manchmal nicht ganz klar sein könnte was eben nun Inhalt und was Anzeige ist. Solche ungewollten Klicks werden von nun an noch besser entdeckt als zuvor und direkt gar nicht verrechnet. Deswegen sehen Sie einen Rückgang der Einnahmen.

Ich empfehle von daher die Anzeigen etwas anders zu platzieren und ggf. über das Layout (Stichwort Rahmen) von den Inhalten besser abzuheben. Danach sollten sich die Einnahmen wieder einpendeln.

Zudem würde ich empfehlen die sog. 'Enhanced Ads' zu deaktivieren (das sind die Anzeigen mit dem großen Pfeil), da dieses Format in meiner Erfahrung, oftmals viele ungültige Klicks erzeugt. Bitte gehen Sie so vor:

1. Bitte navigieren Sie zu dem Anzeigen zulassen und blockieren Tab
2. Klicken Sie auf Anzeigeschaltung
3. Deaktivieren Sie 'Erweiterte Textanzeigen'

Ich würde empfehlen, diese Vorschläge direkt umzusetzen und zu sehen, ob sich Verbesserungen zeigen.

Wir hoffen, dass Ihr Problem dadurch gelöst werden konnte. Sollten Sie jedoch weitere Fragen oder Anliegen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ist ja schon ein wenig schizophren. Vor knapp einem Jahr hat mir mein Berater noch auf die Finger geklopft, weil auf einigen Sites ein Rahmen um die Anzeigen war. Das solle ich doch bitte zugunsten der Klickrate ändern ;)

Bei Adsense weiß A nicht was B macht und schon gar nicht, was nun richtig und was falsch ist. Das ist der größte Chaosladen, den es gibt. Da arbeitet jede Hinterhofklitsche professioneller.

Jetzt fängt es bei Adsense aber auch so an, wie es bei der Suche der Fall ist. Ein völlig undurchschaubarer Algorithmus killt dir ggf. die Einnahmen, ohne, dass du überhaupt etwas davon bemerkst. Genauso wie damals das Smartpricing. Anstatt man den Trafficlieferanten Hinweise gibt, welche Anzeigen den Umsatz runterziehen, macht man ein schönes Geheimnis draus.

Ich bin jetzt, was die CTR und den CPC angeht, nicht betroffen. Natürlich kann das heute ins keinster Weise mehr mit den Umsätzen im ersten Adsense-Jahr 2005 mithalten, aber es ist in Ordnung.