Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen auffallend niedrig

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 25.07.2013, 21:41

Gelöscht. Ich habe es satt.
Zuletzt geändert von Rem am 27.07.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 25.07.2013, 23:37

pageranknewbee hat geschrieben:Da geb ich Dir Recht, habe beim nebenbei Drücken heute bereits 4 komplette Projekte mitsamt Inhalten fertiggestellt:-)

Google macht mich dennoch wahnsinnig. Bis 12 Uhr grottenschlechte Einnahmen, dann mit einem Mal einen ganz dicken Batzen, sodass die Einnahmen wieder völlig normal waren. Eine Stunde später ist plötzlich die Hälfte davon wieder weg. Ich glaube ich muss demnächst durch Screenshots Beweise sichern und dann gegen Unbekannt Diebstahlsanzeige erstatten.
Du begreifst nicht, wie es technisch funktioniert.

Das steht nicht irgendwo in der Pampa ein Server mit einer Datenbank und wenn einer Klickt dann geht da ein Zähler +1 und wenn du deine Statistik aufrufst, dann bekommst du die Daten.

Diese Adsensestatistik ist weder Realtime, noch werden die Daten "in order" gesammelt.

Das sind Servercluster, die je nach Datenlage & Connections diese Daten an Centralcluster verschicken. Irgendwo ist da ein Filter drin, der das grob für die stündliche Statistik aufbereitet.

Anschaulich gesagt, wenn es eine Behörde wäre:

Wenn du da dann um 6 Uhr reinschaust, sind gerade die Stunde vorher die guten Klicks aus USA von den Adwordswerbern von A-N reingekommen.

Bis 12 liefern dann die Server aus Asien ihre Pakete mit miesen Klicks. Du siehst dein CTR runtergehen.

Dann um 12 wieder USA, diesmal mit Werber O-Z. Diesmal ist aber bei diesen Bereich keiner dabei, der bei eine gute Kampagne hat. Also wieder mies...

Um 18 Uhr dann der Europaserver mit richtig guten Kampagnen...

Und das ist dann das auf und ab, was du siehst, was auch diese seltsamen Muster hat.

Das Beispiel ist natürlich nur anschaulich, es geht um das auf und ab.
Wie Google die Daten da sammelt und veschickt und nach welchen Kriterien, weiß keiner - was aber normal ist, sind solche "Wellenmuster". Es ist ein Merkmal von verteilten Servern & Clustern.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.07.2013, 23:51

Ganz so, wie mtx93 schreibt, kann es nicht sein, denn die Klicks korrespondieren bei mir recht gut mit den Realtime-Daten von Analytics. Was mich irritiert sind in diesem Zusammenhang eher die Deckelungen, die G. einzieht, wenn einmal die Visits nach oben gehen und die Einnahmen wesentlich weniger ansteigen - und das ist kein Smartpricing, den der Preis pro Klick bleibt unverändert, nur sollen die zusätzlichen Besucher ein anderes Klickverhalten haben?