Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YouTube Monetarisierung = sinnlos?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Davey
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2011, 16:21

Beitrag von Davey » 30.06.2013, 22:46

Hallo,

macht die YouTube Monetarisierung (nicht "Partnerschaft") mal unabhängig von den View- und Klickzahlen eigentlich Sinn?

Der Großteil der User benutzt doch mittlerweile Adblocker und sieht die Werbung nichtmal. Ebenfalls wird in eingebetteten Videos (Foren & Facebook) doch sowieso keine Werbung angezeigt.

Da bleibt doch dann nur noch ein kleiner Prozentsatz übrig, der überhaupt die Werbung sieht...

Danke,
Davey

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KXMX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2013, 14:36

Beitrag von KXMX » 30.08.2013, 10:47

Du hast Recht...

Durch Adblocker werden die Ads unterdrückt und deshalb kann auch keine Werbeeinnahme weder von Youtube noch vom User stattfinden.

Wenn du Videos z.B. bei Facebook einbettest, dann sind Werbebanner am unteren Videorand noch zu sehen und auch Ad-Streams am Anfang oder in der Mitte des Videos sind vorzufinden.

Seit ein paar Monaten sind die Ads ja auch auf Smartphones zu sehen, also kann man sagen, dass die Monetarisierung in den letzten Jahren an Effektivität verloren hat, jedoch immer noch eine Rolle spielt :wink:

HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 18:23

Beitrag von HomerX » 04.09.2013, 23:16

Ich glaubt, dass nur sehr wenige Menschen AdBlocker benutzen. Vermutlich sind es nicht einmal 10 Prozent.