Seite 1 von 1

YouTube Monetarisierung = sinnlos?

Verfasst: 30.06.2013, 22:46
von Davey
Hallo,

macht die YouTube Monetarisierung (nicht "Partnerschaft") mal unabhängig von den View- und Klickzahlen eigentlich Sinn?

Der Großteil der User benutzt doch mittlerweile Adblocker und sieht die Werbung nichtmal. Ebenfalls wird in eingebetteten Videos (Foren & Facebook) doch sowieso keine Werbung angezeigt.

Da bleibt doch dann nur noch ein kleiner Prozentsatz übrig, der überhaupt die Werbung sieht...

Danke,
Davey

Verfasst:
von

Verfasst: 30.08.2013, 10:47
von KXMX
Du hast Recht...

Durch Adblocker werden die Ads unterdrückt und deshalb kann auch keine Werbeeinnahme weder von Youtube noch vom User stattfinden.

Wenn du Videos z.B. bei Facebook einbettest, dann sind Werbebanner am unteren Videorand noch zu sehen und auch Ad-Streams am Anfang oder in der Mitte des Videos sind vorzufinden.

Seit ein paar Monaten sind die Ads ja auch auf Smartphones zu sehen, also kann man sagen, dass die Monetarisierung in den letzten Jahren an Effektivität verloren hat, jedoch immer noch eine Rolle spielt :wink:

Verfasst: 04.09.2013, 23:16
von HomerX
Ich glaubt, dass nur sehr wenige Menschen AdBlocker benutzen. Vermutlich sind es nicht einmal 10 Prozent.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.09.2013, 09:32
von Jackwhite
HomerX hat geschrieben:Ich glaubt, dass nur sehr wenige Menschen AdBlocker benutzen. Vermutlich sind es nicht einmal 10 Prozent.
Das wäre schön. Es sind aber eher zwischen 20 und 30 Prozent, wobei sich die tatsächliche Zahl irgendwo zwischen 25 und 30 Prozent bewegen wird.

Verfasst: 24.09.2013, 17:35
von Anton Meise
Meine persönliche Erfahrung: es lohnt sich. Allerdings ist SEO Pflicht.

Verfasst: 24.09.2013, 17:48
von Bodo99
Es kommt auf die Klientel an, wie hoch der Prozentsatz ist, dass ein Adblocker eingesetzt wird. Auf Renterseiten eher unter 10%, auf Technik-IT-Seiten wohl gar über 50%.

Verfasst: 15.10.2013, 17:03
von coooc
Kann mir jemand erklären, was "die YouTube Monetarisierung (nicht "Partnerschaft")" ist? :oops:

Partnerschaft ist mir klar: Google Zahlt über Adsense an Partner.

Verfasst: 16.10.2013, 08:48
von Exelfoli
Die Monetarisierung setzt einen Adsense Konto voraus. Youtube-Partner bekommst meines Wissens besondere Konditionen etc.

Verfasst: 20.10.2013, 01:17
von Kurbelursel
Es lohnt sich nicht nur wegen der Werbung, sondern auch wegen des Backlinks, den man ja in den Beschreibungstext zum Video hinein schreiben kann.

Ich verlinke immer zu der Unterseite, auf der das Video mit entsprechend Content eingebaut ist.

Verfasst: 21.10.2013, 20:37
von seopia
Monetarisierung ist ohne Partnerschaft gar nicht möglich. Man wird automatisch Partner, wenn man seine Videos monetarisiert. Früher war es mal so, dass nur einige extra von Youtube ausgewählte User Partner werden konnten. Heute kann jeder Youtube User Partner werden.

Die Konditionen sind für alle Partner gleich. Vielleicht gibt es Ausnahmen für extrem erfolgreiche Youtube Stars, das weiß ich leider nicht. Aber bei "normalen" Partnern gibts es keinen Unterschied.

Durch die Monetarisierung kann man immer noch gut verdienen. Sicher benutzen einige Leute Adblocker, aber noch lange nicht alle.

Verfasst: 23.10.2013, 10:23
von janni
Ich hab 350 Videos von alles Mögliche gemacht, Strassenfeste, Kirmes, Katze, Gewitter... usw ergibt 50,00 euro im monat