Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Differenzen bei den Anzeigenanfragen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 08.07.2013, 18:32

Warum hat ein Linkblog unten im nicht sichtbaren Footer mehr Anzeigenanfragen als ein 728er ganz oben im sichtbaren Text?
Mit Sichtbar meine ich, das man die ANzeigen sieht ohne zu scrollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 09.07.2013, 07:58

Weil der Footer bestimmt auch "zu sehen" ist, wenn kein Leaderboard erzeugt wird? Startseite etc.? Wäre jetzt meine Idee, denn der Footer ist ja "überall" auf der Seite vorhanden, das Leaderboard vielleicht nicht.

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 09.07.2013, 09:29

Es geht hier um nur eine einzige statische html-Seite.
Also nix mit CMS und Standardfooter überall.
Also es ist eigentlich nicht möglich das kein Leaderboard erzeugt wird, da genug Content vorhanden ist.
Den Linkblog im Footer sieht man nur durch scrollen auch wenn im Worstcase kein Leaderboard erzeugt werden würde.
Ich schaue auch regelmäßig auf meinen Seiten vorbei, da wurde noch nie eine Anzeige nicht erzeugt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.07.2013, 01:20

Weil das Leaderboard womöglich öfter Opfer von View-Betrug wird? View-Betrug kann beim Linkblock nicht vorkommen.

Sprich: wenn google irgendeinen Algo hat, der "ungültige Einblendungen" rausfiltert, dann ist in Deinem Set-Up das Leaberboard betroffen. Dein Linkblock zeigt die bezahlten Anzeigen ja erst nach einem weitern Klick an...

Und noch etwas könnte ich mir vorstellen: dass gewisse Adblocker den Linkblock durchgehen lassen. ;-)

Interessant wäre übrigens, wenn man bei solchen Fragen immer konkrete Angaben oder %-Werte hätte...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag