Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

300x250 umfliesender Text oder über dem Text

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 10.07.2013, 14:35

Hallo,

ich setze den 300x250er sowie den 338er Block seit Jahren über dem Text bzw. zwischen dem Teaser und dem Hauptcontent ein.

Google selbst empfiehlt diese Ads ja im Content mit float:left oder right zu platzieren.

Tendenziell wurde ich sagen, dass über dem Text mehr geklickt wird aber es im Content besser aussieht.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Ist die beim umfließenden Text vielleicht sogar besser? Ich weiss, ich kann es testen aber wenn es jemand schon getestet hat, freue ich mich über das Ergebnis oder die Erfahrung.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

amarias
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 07:54

Beitrag von amarias » 15.07.2013, 11:48

Ahoj!

Das lässt sich doch pauschal überhaupt nicht beantworten und kommt - wie eigentlich immer, wenn es um den Einbau von Adsense geht - einfach darauf an. Du wirst Dich um den eigenen Test nicht drücken können.

Ich habe Seiten, da konnte ich die beste Klickrate erzielen, wenn ich das Rectangle oberhalb des Textes eingebaut habe, habe zwei Projekte wo es am besten funktioniert, wenn der Spaß umflossen wird, aber erst hinter dem ersten Absatz eingebaut wurde und ebenso mehrere Seiten, wo das einfache Umfließen - ob nun rechts oder links - die ideale Lösung ist.

Hierbei gibt es keine pauschale Antwort.

Cheers.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag