Seite 1 von 1
mehrere Banner zeigen das Gleiche an
Verfasst: 10.07.2013, 20:34
von Malone70
Hallo, wie kann ich verhindern, dass Google, manchmal sogar auf allen drei Bannern auf meinen Seiten, den gleichen Werbeinhalt anzeigt? Es liegt wohl auf der Hand, dass das erwerbsmindernd und somit auch für Adsense selbst nachteilig ist.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 10.07.2013, 20:43
von Hanzo2012
Kannst du nicht verhindern.
Verfasst: 10.07.2013, 20:56
von Tippi
Eine Möglichkeit wäre verschiedene "Anzeigen-Guruppen" einzurichten und Imagewerbung auf einígen zu untersagen.
Verfasst: 10.07.2013, 23:14
von Rem
Gegenfrage: wird das auch auf jungfräulichen Computern im Internetcafe angezeigt? Wie kannst Du wissen, dass das nicht auf Dich zugeschnitten ist?
Verfasst: 10.07.2013, 23:40
von Malone70
Was spielt das für eine Rolle? Falls es auf mich so zugeschnitten wird, dann wird das wohl auch Anderen der Fall sein?
Verfasst: 11.07.2013, 06:43
von Rem
Was spielt das für eine Rolle? Falls es auf mich so zugeschnitten wird, dann wird das wohl auch Anderen der Fall sein?
Dir ist schon bewusst, dass es Interessensbasierte Anzeigen gibt? Warum sollten andere z.B. "SEO-Anzeigen" auf einer Webseite zum Thema Holzmöbel eingeblendet bekommen, nur weil der Webmaster der Webseite auf z.B. ayom.com surft [wo Google Anzeigen eingeblendet werden und mittrackt]?
Ausserdem kann es sein, dass Du Deine Webseite oft und ziemlich schnell ansurfst. Kannst Du wissen, ob Du zur Zeit von einer Schutzfunktion genarrt wirst?
Ich denke, es ist speditiver - auch für die Diskussion - wenn solche Probleme immer auch an einem externen Computer verifiziert werden.
Verfasst: 11.07.2013, 08:05
von pageranknewbee
Wenn mehrmals die gleiche Anzeige eingeblendet wird, die auch auf das Kundeninteresse zugeschnitten ist, muss das nicht negativ sein. Dann wird er ja quasi mit der Nase draufgestoßen und die Klickwahrscheinlichkeit könnte sich verdreifachen (ich sage bewusst KÖNNTE). Die These, dass die Klickrate dadurch sinkt, müsstest Du ebenso mit einem KÖNNTE so sein, versehen.
Verfasst: 11.07.2013, 10:05
von Malone70
Dir ist schon bewusst, dass es Interessensbasierte Anzeigen gibt? Warum sollten andere z.B. "SEO-Anzeigen" auf einer Webseite zum Thema Holzmöbel eingeblendet bekommen, nur weil der Webmaster der Webseite auf z.B. ayom.com surft
Die Anderen bekommen ja auch interessensbasierte Ansichten.
Die These, dass die Klickrate dadurch sinkt, müsstest Du ebenso mit einem KÖNNTE so sein, versehen.
Klar, ist möglich, aber halte ich für nicht so wahrscheinlich.