Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Klicks zählen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 11.07.2013, 15:52

Es gibt im Statcounter zwei verschiedene Varianten für Adsense in den Exit-Links. Einmal gibt es Exit-Links nach dem Muster "Google Adsense 728x90", analog dazu auch für andere Anzeigenformate. Und dann gibt es Klicks nach dem Muster "googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads ...."

Verglichen mit der Anzahl der vergüteten Klicks im Adsense-Accout vermute ich, dass die zweite Variante die echten und bezahlten Klicks sind. Die erste Variante taucht aber etwa fünfmal so häufig auf wie die googleads.g.doubleclick...

Sind das keine Anzeigenklicks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 11.07.2013, 20:34

Was Statcounter anzeigt, hat nur wenig mit realen Klicks zu tun.

Es ist technisch leider nicht möglich, Klicks exakt zu erkennen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Man kann alle möglichen Heuristiken benutzen, aber man wird nie alle Klicks erkennen können und immer auch sehr viele "Geisterklicks" erkennen. Diverse Sicherheitsmechanismen und Unzulänglichkeiten von HTML/JavaScript verhindern eine perfekte Erkennung.

Und hierbei spreche ich nur von Klicks - nicht von gültigen Klicks. Niemand außer Google weiß, wie das überhaupt festgelegt wird. Welche Klicks waren absichtlich, welche versehentlich? Welche aus Interesse, welche aus Langeweile?

Deine Frage ist also gar nicht zu beantworten.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 12.07.2013, 05:45

Dass Google aber die versehentlichen Klicks nun mehr rausfiltert, ist für mich unverständlich. Das widerspricht der Philosophie. Man soll die Textanzeigen möglichst in den Content integrieren, sodass man sie nicht direkt offensichtlich als Werbung wahrnimmt, aber wenn dann einer drauf klickt und zurückkehrt, ists plötzlich ein ungültiger Klick. Dabei hat er doch aus freien Stücken geklickt, ist lediglich auf die geschickte Werbung reingefallen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 12.07.2013, 08:35

Ich habe meine Werbung immer sehr eindeutig als Werbung gekennzeichnet, und die Leute klicken trotzdem drauf. Aber in letzter Zeit leide ich auch unter der scheinbaren Algorithmusänderung.

Nani81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 14:23

Beitrag von Nani81 » 12.07.2013, 11:31

Dito... hatte einen Einnahmenrückgang von 30% seit der Algorithmus (scheinbar) geändert wurde :(

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 13.07.2013, 03:06

@Nani81:

Dann wart mal ab, bis die Woche rum ist und fülle Deinen Wert hier rein:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 19144.html

Das gilt im Übrigen auch für alle anderen, die sich schlechterer, normaler oder besserer Werte erfreuen.

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 13.07.2013, 08:12

Was ich in den letzten Tagen vermehrt beobachte ist, dass ich wenn ich in Adsense die Tageseinnahmen abrufe und nach 10 Minuten noch einmal schaue, mir ein gewisser Betrag gestrichen wurde.
Sind das ungültige Klicks, die im nachhinein gestrichen werden oder ist das ein Symptom der aktuellen Algorithmus Änderung?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 14.07.2013, 03:03

Vielleicht greifst Du auch nur auf ein anderes Datencenter zu...

Scheinbar könnten Probleme mit der Synchronisierung vorherrschen? Siehe ein anderer Thread. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 19180.html

Na ja: 10 Minuten ist viel zu kurz. 10 Minuten war auch vor der grossen Schweinerei die Zeit, die gebraucht wurde, um Daten welweit zu verschicken. Jetzt müsste man wohl von 60 Minuten ausgehen.

Nur so ein Gedanke. Adsense ist eine Blackbox. Wenn Du irgendwo mehr verdienst, würde ich dringenst empfehlen, Adsense auszubauen. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag