Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Klicks zählen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 11.07.2013, 15:52

Es gibt im Statcounter zwei verschiedene Varianten für Adsense in den Exit-Links. Einmal gibt es Exit-Links nach dem Muster "Google Adsense 728x90", analog dazu auch für andere Anzeigenformate. Und dann gibt es Klicks nach dem Muster "googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads ...."

Verglichen mit der Anzahl der vergüteten Klicks im Adsense-Accout vermute ich, dass die zweite Variante die echten und bezahlten Klicks sind. Die erste Variante taucht aber etwa fünfmal so häufig auf wie die googleads.g.doubleclick...

Sind das keine Anzeigenklicks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 11.07.2013, 20:34

Was Statcounter anzeigt, hat nur wenig mit realen Klicks zu tun.

Es ist technisch leider nicht möglich, Klicks exakt zu erkennen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Man kann alle möglichen Heuristiken benutzen, aber man wird nie alle Klicks erkennen können und immer auch sehr viele "Geisterklicks" erkennen. Diverse Sicherheitsmechanismen und Unzulänglichkeiten von HTML/JavaScript verhindern eine perfekte Erkennung.

Und hierbei spreche ich nur von Klicks - nicht von gültigen Klicks. Niemand außer Google weiß, wie das überhaupt festgelegt wird. Welche Klicks waren absichtlich, welche versehentlich? Welche aus Interesse, welche aus Langeweile?

Deine Frage ist also gar nicht zu beantworten.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 12.07.2013, 05:45

Dass Google aber die versehentlichen Klicks nun mehr rausfiltert, ist für mich unverständlich. Das widerspricht der Philosophie. Man soll die Textanzeigen möglichst in den Content integrieren, sodass man sie nicht direkt offensichtlich als Werbung wahrnimmt, aber wenn dann einer drauf klickt und zurückkehrt, ists plötzlich ein ungültiger Klick. Dabei hat er doch aus freien Stücken geklickt, ist lediglich auf die geschickte Werbung reingefallen.