Seite 1 von 1

AdSense-Verwarnung: Missbrauch von Google-Produkten

Verfasst: 07.08.2013, 06:43
von Keyser Soze
Heute habe ich Warnmeldungen mit Androhung der Kontosperre von Google erhalten, die ich bisher noch nicht kannte. Worum ging es genau?
MISSBRAUCH VON GOOGLE-PRODUKTEN: Publishern ist es nicht gestattet, den Missbrauch von Google-Produkten wie YouTube, orkut oder Blogger zu fördern. Dies gilt auch für die Bereitstellung von Mitteln zur Umgehung der Richtlinien von Google-Produkten, z. B. wenn man Nutzern das Herunterladen von YouTube-Videos ermöglicht.
Einmal ging es um den Download einer Android-App, die Youtube-Videos runterladen kann und ein anderes Mal ging es um einen externen Link zu einem Youtube-Proxy in einem Foren-Thread.

Ich hätte ja evtl. noch einen Funken Verständnis für Google - wenn ich nicht bei einer kurzen Google-Suche feststellen müsste, dass all diese Tools bei den großen Downloadportalen (Premium-Publisher?) sogar direkt von deren Servern herunterladbar sind, bei vielen wird direkt daneben AdSense-Werbung eingeblendet. Gilt hier etwa "Die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen"?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.08.2013, 08:15
von Hanzo2012
So war es doch schon immer, oder?
AdSense wird auch auf Seiten gezeigt, wo man illegal Filme gucken kann. Habe die schon x-mal reported, keine Wirkung.

Verfasst: 07.08.2013, 12:25
von Beauty
Hanzo2012 hat geschrieben:So war es doch schon immer, oder?
AdSense wird auch auf Seiten gezeigt, wo man illegal Filme gucken kann. Habe die schon x-mal reported, keine Wirkung.
Jup! Ab einer gewissen Größe haben Seiten _fast_ Narrenfreiheit. So läuft das nicht nur bei Google, sondern auch tagtäglich überall in der freien Wirtschaft.

Ob das okay ist? Natürlich nicht! Kann man etwas machen? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Verfasst: 07.08.2013, 17:12
von Eulenspiegelei
Hanzo2012 hat geschrieben:AdSense wird auch auf Seiten gezeigt, wo man illegal Filme gucken kann. Habe die schon x-mal reported, keine Wirkung.
Was wäre unsere Welt nur ohne so wackere Menschen, die Verfehlungen anderer sofort melden. :roll:

Verfasst: 07.08.2013, 17:35
von Infinit
Wahrscheinlich in der Anarchie...