Seite 1 von 1

AdSense Anzeigen Implementierung

Verfasst: 26.08.2013, 11:55
von MaggiF
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit AdSense erst seit kurzer Zeit und hoffe sehr auf Eure Hilfe :)

1. Stimmt es, dass auch einer Seite max. drei Anzeigenblöcke eingebunden werden können? Wenn ja, ist es möglich z.B. drei Half Banner nebeneinander einzubinden?

2. Ist es möglich auf einer Seite verschiedene Anzeigenblöcke in Rotation einzubinden? Z.B. zuerst sieht der Besucher drei Half Banner, sobald er die Seite gewechselt oder neu geladen hat, sieht es dann z.B. Leaderboard?

3. Welche Anzeigeninhalte (in welcher Sprache) sehen die Besucher meiner Seite in Spanien, Italien? Werden dort deren Sprache entsprechend Anzeigen ausgeliefert?

4. Muss ich von Anfang an die benutzerdefinierte Channels bestimmen, oder kann ich sie nacher zum Block hinzufügen? Wozu brauche ich sie eigentlich?

Habt Ihr evtl. noch paar gute Tipps für mich (nicht dass AdSense bei mir auf der Seite kurz nach dem Push blockiert werden :oops: )

Vielen lieben Dank!

Verfasst:
von

Re: AdSense Anzeigen Implementierung

Verfasst: 26.08.2013, 15:26
von Canadian121
Hallo MaggiF,
1. Stimmt es, dass auch einer Seite max. drei Anzeigenblöcke eingebunden werden können? Wenn ja, ist es möglich z.B. drei Half Banner nebeneinander einzubinden?
Siehe: https://support.google.com/adsense/answer/1346295?hl=de
unter Anzeigenbegrenzungen pro Seite
2. Ist es möglich auf einer Seite verschiedene Anzeigenblöcke in Rotation einzubinden? Z.B. zuerst sieht der Besucher drei Half Banner, sobald er die Seite gewechselt oder neu geladen hat, sieht es dann z.B. Leaderboard?
Ja. Bei einer Anzeige kannst du es auch so lösen:
https://adsense-de.blogspot.de/2006/09/ ... stens.html

Ich halte es allerdings wenig sinnvoll drei Half Banner nebeneinander zu schalten. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und kurzfristig vielleicht erfolgreich, aber langfristig?
3. Welche Anzeigeninhalte (in welcher Sprache) sehen die Besucher meiner Seite in Spanien, Italien? Werden dort deren Sprache entsprechend Anzeigen ausgeliefert?
Ja, die Sprache passt sich automatisch an.
4. Muss ich von Anfang an die benutzerdefinierte Channels bestimmen, oder kann ich sie nacher zum Block hinzufügen? Wozu brauche ich sie eigentlich?
Benutzerdefinierte Channels sind keine Pflicht. Du kannst den Channel auch nachträglich ändern, indem du die Channel-ID austauschst.

Du kannst mit den Channels die Leistung deiner Website und Anzeigen besser auswerten. Das muss man einfach austesten.
Habt Ihr evtl. noch paar gute Tipps für mich (nicht dass AdSense bei mir auf der Seite kurz nach dem Push blockiert werden :oops: )
Wenn du dir ernsthaft über die Qualität deines Traffic Sorgen machst, solltest du eventuell andere Anzeigen nutzen oder vorab beim AdSense Support anfragen.

Der wichtigste Tipp: variiere die Anzeigen-Designs und die Platzierungen und finde so heraus welche Varianten die besten Erträge erzielen.

Grüße!