Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Teures" Keyword für den Werbenden und ich bekomme

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 26.08.2013, 16:00

Seit nun mehr einem Jahr pusche ich eine Nischenseite um einen hart umkämpften Begriff und die ersten Besucher kommen nun auch endlich und klicken auch sporadisch die Adsense-Werbung, wobei dei Ausbeute hier unterste Kanone ist (0,5% CTR) und die Besuchermasse ohnehin nicht sonderlich groß. Aber nicht nur das!

Während die Klickpreise für diese Nische bei Adwords bei 2,50€ starten und gewisse Longtail-Begriffe in diesem Segmet sogar bei 15€ bemessen werden, scheint bei mir nichts anzukommen. Ich erhalte Klickvergütungen von schlappen 0,25 bis maximal 0,50 cent.

Jetzt frage ich mich an dieser Stelle: Sind die Adwords Klickpreise so was von falsch angegeben oder wie ist diese Diskrepanz hier zu erklären. Das Projekt kann ich bei der Vergütung nun leider auf die Müllhalde werfen, weil absolut gesehen hier maximal eine Pommes und eine Cola bei McDonalds pro Monat für mich rausspringen wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2013, 21:07

Beitrag von Plusmarketer » 26.08.2013, 19:08

Hallo Stephano,

es ist ganz normal, dass wenn du nur wenige Besucher hast, noch weniger Besucher auf die AdSense Anzeigen klicken. Du solltest versuchen zuerst versuchen einen stabilen Traffic von ca. 100-200 Besuchern am Tag zu generieren, bevor du Anzeigen schaltest, das verärgert nur deine ohnehin wenigen Besucher..

Es ist nicht so, dass wenn bei AdWords der Klick 2,50 € kostet, du auch 2,50€ bekommst, Google will auch seinen Anteil, man erhält nur einen Bruchteil davon. Es gibt feste Prozentsätze, wie viel man von einem Klick bekommt (find ich jetzt gerade nicht :P )

Gib doch so schnell nicht auf - obwohl 1 Jahr schon happig ist!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 26.08.2013, 19:30

Es gibt feste Prozentsätze, wie viel man von einem Klick bekommt (find ich jetzt gerade nicht
Hmmm ca. 70%, nix mit "Bruchteil".

Die Klickpreise im Content-Netzwerk sind meines Erachtens immer geringer als auf der Google-Suchseite.