Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angeblicher Verstoß - AdSense-Programmrichtlinien?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Vaderfone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2013, 21:35

Beitrag von Vaderfone » 06.09.2013, 21:37

Hallo,

ich habe heute eine Email von Google erhalten das einer(?) meiner Anzeigeblöcke wohl gegen die Programmrichtlinien verstoßen soll. Die Website läuft nun schon beinahe 2 Jahre mit Google Adsense und bisher gab es keine Probleme. Auch an den Anzeigen habe ich in den letzten 5 Monaten nichts mehr geändert.

"Beschreibung des Verstoßes:

Publisher dürfen Google-Anzeigen nicht so implementieren, dass sie in irgendeiner Form getarnt werden. Es ist wichtig für Publisher, Google-Anzeigen klar vom Website-Content abzugrenzen, um eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang sind unter anderem Website-Layouts zu vermeiden, durch die Content "below the fold" (mit Scrollen sichtbar) platziert wird. Denn so können Nutzer den eigentlichen Content einer Website nur schwer von Google-Anzeigen unterscheiden."

Als betroffene Seite wird diese genannt:
https://www.minecraft-mods.de/minecraft-1-6/

Leider ist mir nicht wirklich ersichtlich, in welcher Hinsicht die beiden Werbeblöcke gegen die Richtlinien verstoßen sollen. Ich muss das Problem nur in 72 Stunden behoben haben, weil sonst die Website gesperrt wird :-(.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 06.09.2013, 23:00

hast du dir mal die adsense-Richtlinien durchgelesen ??????????

z.Bsp. darf da nicht Werbung darüber stehen?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du ertmal Adsense raus aus der Seite!

Vaderfone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2013, 21:35

Beitrag von Vaderfone » 06.09.2013, 23:04

Okay, danke für die Antwort. Dachte in den Richtlinien steht nur, dass man nicht dazu auffordern darf, zu klicken, etc. Werde das entsprechend mal rausnehmen. Denkst du das ist der einzige Grund, bzw. scheint sonst alles regel konform?