Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Einnahmen schwanken über den Tag hinweg...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 21.09.2013, 12:14

Hallo zusammen,

vielleicht kann ja jemand derzeit das Gleiche feststellen:

Heute Morgen, habe ich meinen ersten Klick gehabt. Auf der Desktop-Version von Adsense steht: "Geschätzte Einnahmen bis heute: 1,67 EUR".

Nun schau ich auf die offizielle Adsense-App (iPhone) und sehe "Geschätzte Einnahmen bis heute 0,84 EUR". Nach ein paar Minuten aktualisiere ich die Desktop-Version und dort stehen dann ebenfalls 0,84 EUR.

Und so geht das seit Wochen bei mir... Was ich natürlich feststellen kann ist, dass der zweite (kleinere) Betrag immer 50% des größeren Betrags sind. Kann mir jemand helfen:
- Warum ist das so?
- Ist das bei andere Adsense-Nutzern genauso?

Arbeite bereits seit 2006 mit Adsense, aber so etwas konnte ich noch nie festsellen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 21.09.2013, 13:14

Die Daten werden von verschiedenen Datacentern abgerufen. Z.B. gibt es diese Differenzen auch in der Chrome-App, nicht selten aber auch in der normalen Statistik. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich die Einnahmen nach einem Reload verringern, weil die Daten eben von einem anderen RZ abgerufen werden.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 21.09.2013, 13:54

Ungültige Klicks werden erst nach einiger Zeit entfernt.
War wahrscheinlich ein Doppelklick, und einer davon wurde nach ein paar Minuten wieder abgezogen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag