Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenschaltung wg. dynamischem Content gesperrt

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.09.2013, 12:27

Ich betreibe mehrere Foren und eines wurde jetzt gesperrt, weil ein User mehrere Aufkleber angeboten hat, wo unter anderem ein Pedobär abgebildet ist.

Wegen dem Pedobären habe ich schon mal eine Ermahnung erhalten. Daraufhin habe ich einen Dateinamenfilter für Bilder umgesetzt. Damit kann kein User mehr Avatare oder Bilder hochladen, die so heißen. In dem Fall war es allerdings ein Foto mit einer Nummer.

Google sagt nun, dass der Pedobär gegen zwei Richtlinien verstößt:
- Fetischismus oder sexuelle Hilfsmittel
- Sexueller Content

Klingt etwas übertrieben, aber in den USA sind die ja etwas empfindlicher. Löschen und gut ist. Wenn mich Adsense deswegen komplett abschießt, dann kann ich effektiv nichts machen. Ich kann leider nicht alle Beiträge in einem Forum vor der Veröffentlichung prüfen. Außerdem verstößt die Darstellung nicht gegen den (deutschen) Jugendschutz. Die User verstehen daher auch nicht warum sie den nicht nennen / nutzen dürfen. Für die ist das einfach nur schwarzer Humor.

Aber nun völlig ab davon. Ich wurde auch deswegen ermahnt:
Dynamischer Content im Fokus der Website

Anzeigencode darf nur zusammen mit eigenen informativen Inhalten platziert werden. So soll eine hochwertige Nutzererfahrung und eine relevante Ausrichtung der Anzeigen sichergestellt werden. Anzeigen dürfen nicht auf Seiten und Websites platziert werden, deren Schwerpunkt auf dynamischen Inhalten (z. B. Live-Chats, Instant Messaging oder automatisch aktualisierter Kommentare) liegt.
Wie soll ich das jetzt verstehen, sind Foren jetzt ab sofort "dynamischer Content" und bei Adsense verboten?

Die Domain ist übrigens komplett gesperrt. Ich komme jetzt nur per Einspruch wieder rein. Da ich die Reaktion übertrieben finde (Offtopic kann nicht die Basis sein), habe ich alle meine Adwords Kampagnen pausiert. Anders kann ich mich nicht wehren.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.09.2013, 13:08

Ich glaube google meint mit

automatisch aktualisierter Kommentare

eine Art Chat Funktionalität. d.h. das automatisch der eingegebene Content scrollt. Bei statischen Inhalten wie der Content von Foren sollte es keine Probleme geben...glaube ich...

Viel Erfolg bei deinem Widerspruch.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 26.09.2013, 16:26

Ich glaub Forenbeiträge gelten als dynamischer Content.