Seite 1 von 1

Google Adsense + AdWords

Verfasst: 30.09.2013, 15:12
von Knower
Ist es erlaubt für eine Seite Werbung zu erstellen auf der AdSense Werbungen geschaltet werden?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.09.2013, 17:11
von Hanzo2012
Dazu gibt es soweit ich weiß keinen offiziellen Standpunkt, aber ich habe schon einige Male gelesen, dass Leute von AdSense gebannt wurden, nachdem sie das getan haben. Also ich würd's sein lassen.

Verfasst: 30.09.2013, 18:50
von pageranknewbee
Warum sollte das verboten sein? Es ist auf alle Fälle ein Verlustgeschäft. Adwords wird dich definitiv mehr kosten als Adsense dir dann einbringt.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.09.2013, 18:55
von Hanzo2012
Nicht zwangsläufig. Habe auch schon von Leuten gelesen, die damit Gewinn gemacht haben.

Verfasst: 30.09.2013, 21:18
von Exelfoli
pageranknewbee hat geschrieben:Es ist auf alle Fälle ein Verlustgeschäft. Adwords wird dich definitiv mehr kosten als Adsense dir dann einbringt.
Es kommt immer darauf was du mit dem Traffic vor hast.
Ich konnte diesbezüglich ganz andere Erfahrungen machen.

Zudem steht ja gar nicht im Raum ob er über diesen Weg mehr Adsense Einnahmen erwirtschaftet. Vielleicht hat er ja mehrere Partner und somit kann dies durchaus verkaufsfördernd sein.

Ich denke das: https://support.google.com/adwordspolic ... 0442?hl=de könnte dir weiterhelfen.

So wie ich das versteh, darf halt deine Adsense-Werbung nicht im Vordergrund stehen, sondern die eigentliche Seite bzw. Content.

Verfasst: 30.09.2013, 22:45
von heinrich
Arbitrage ist und bleibt ein Thema, G. sieht das nicht so gerne, dürfte es aber immer dann akzeptieren, wenn sie daran etwas verdienen können.

Verfasst: 01.10.2013, 08:40
von fgaertner
Schau dir doch mal die ganzen Shoppingseiten an, gerade wenn du auf Netzwerk Adwords schaltest tauchen dort doch immer Seiten auf, die auch Adsense schalten. Klar macht es bei Google direkt auf der Suche keinen Sinn, aber man kann schon günstigen Adwords Traffic kaufen und diesen gewinnbringend mit Adsense monetarisieren.