Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einbußen

Alles zum Thema Google Adsense.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 04.10.2013, 16:47

hat von euch niemand diese Anzeigen?

https://s1.directupload.net/images/130926/37rozcjw.jpg

diese blau / grauen Anzeigen passen zu meinem Design überhaupt nicht und ich sehe diese Anzeigen als Grund für einen leichten Rückgang bei mir.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.07.2009, 15:03

Beitrag von luti » 04.10.2013, 18:01

@Bonanza:
Das lässt sich doch recht einfach feststellen ... oder sollte ich mich da irren? Geh mal in Dein Adsense-Konto auf diese Seite: Anzeigen zulassen und blockieren > Anzeigenschaltung > Textanzeigen. Dort setzte "Erweiterte Textanzeigen – Nutzung von leistungssteigernden Funktionen für Textanzeigen" auf "Nein". Kommen die Anzeigen dann immer noch so?

@pageranknewbee:
pageranknewbee hat geschrieben:..., dass der September der beste Monat mit Adsense war, den ich je in meinen ganzen Jahren hatte.
Bei mir dito :)

Beste Grüße!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 04.10.2013, 18:05

Wollen wir das ganze bitte entmischen. Ich glaube nicht, dass -70% beim CTR oder -50% beim CPC/CPM überhaupt etwas mit den neuen Anzeigeformaten zu tun haben.
Oktober ist Quartalsanfang, da sind die Ausschläge härter. Liegt daran, das viele Kampagnen größerer Firmen Quartals gebunden sind.
Gute These. Bin seit 8,9 Jahren bei diesem Laden. Habe englischsprachige Seiten, deutschsprachige Seiten etc. Ich habe Fachthematische Seiten und General-Interest Grütze. Ich habe in keinem Juni je so etwas erlebt.

Und eins muss ich einfach so schreiben: Im Juni liefen einige meiner Seiten weiterhin gut. Jetzt sind alle meine Seiten betroffen.

Aber das sollte in einen neuen Thread.