Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einbußen

Alles zum Thema Google Adsense.
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 05.10.2013, 10:48

heinrich hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: in dieser Woche gab es nach meiner Beobachtung Probleme bei den Statistiken, denn die Reports standen stundenlang fast still und es gab im Gegensatz zu früheren Aussetzern keine Korrekturen, sondern es schien, als ob in dieser Zeit keine Daten regisriert wurden! Vielleicht haben die massive Probleme in ihren Rechenzentren …
Du hast Recht das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise wenn ich mich in meinem Account einlogge und dort 10 Minuten verweile habe ich wenn ich zum Dashboard wechsle höhere Einnahmen und diese Woche stand das still. Als ich mich dann 1 Stunde später wieder eingeloggt hatte war es zwar höher aber eben im Verhältnis viel zu wenig. Vielleicht gibt es einfach in der Masse ein Problem beim Ausliefern der Anzeigen, das würde auch erklären warum meine Impressionen gleich sind aber eben die Klickrate völlig in den Keller ist und bei den Link Werbungen aber gleichbleibend ist weil es eben dort keine Ausfälle beim Anzeigen und Performen gab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 07.10.2013, 11:45

Wie hat sich bei euch das Wochenende entwickelt? Bei mir leider gleich schlecht, auch Heute bin ich weit unter meinem üblichen Einnahmen-Niveau.

Siddi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2012, 17:09

Beitrag von Siddi » 07.10.2013, 16:43

Also gestern ging es noch einigermaßen. Heute wieder nicht so toll. Ich überlege gerade ob es den Versuch wert ist einfach mal die Positionen zu verändern. Was denkt ihr so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 08.10.2013, 05:14

Zwischenzeitlich schien es sich wieder auf normal einzupendeln, aber mittlerweile fehlen mir wieder rund 20 Prozent.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 08.10.2013, 10:48

Hängt da wieder was oder klickt jetzt überhaupt niemand mehr :lol:

15 Seiten mit Adsense und heute sage und schreibe 3 Cent :bad-words:

Gestern war schon der schlechteste Tag seit ich Adsense einsetze, aber das heute ist schon der Hammer...

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 08.10.2013, 11:22

Um auch mal was anderes zu sagen:
Bei mir läuft's so gut wie noch nie zuvor in vielen Jahren. :)
Einnahmen haben sich von August auf September vervierfacht. Liegt aber auch an meinem Themengebiet.

axibert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2011, 12:58

Beitrag von axibert » 08.10.2013, 13:42

wieso, hast du seiten über die adsense krise?

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 08.10.2013, 14:01

axibert hat geschrieben:wieso, hast du seiten über die adsense krise?
Haha! Der war gut! :)

In meinem Fall dürfte der Grund des Übels an den Werbungen selbst liegen. Die CPC ging von 0,10 auf 0,30 Euro hoch, die Klickrate um 90% zurück. Die angezeigten Werbungen sind völlig irrelevant zum Inhalt der Webseite. Ich habe die ganzen Werbungen gestern blockiert und trotzdem rücken immer wieder irrelevante Werbungen nach. Die Umsätze sind völlig am Boden! Ich werde einfach noch mehr blockieren bis keine Werbungen mehr da sind. :)

Tomili
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2006, 16:04

Beitrag von Tomili » 08.10.2013, 19:56

Hallo zusammen,

also ich habe seit gestern (7.10.2013) massive Umsatzeinbußen (minus 40-50%) durch die neuen "optimierten" Designs, wobei man sagen muss, dass plötzlich nur mehr Image-Banner zu 90% angezeigt wurden, die auch vorher eine schlechte Klickrate hatten!
Vor dieser Umstelung wurden rund 80% Textanzeigen ausgeliefert worden. Habe umgestellt, dass ausschließlich Textanzeigen angezeigt werden, aber bist jetzt keine Besserung :(

Der CPC ist nur minimal gesunken (normale Schwankungsbreite)

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 18.10.2013, 15:36

für google hat sich die Designänderung wohl gelohnt...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 28521.html

Hintergrund für den Erfolg im Anzeigengeschäft ist, dass die Zahl der Klicks auf Werbung um 26 Prozent gestiegen ist.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 18.10.2013, 20:24

Je länger dieser Thread läuft, desto eher glauben wir alle daran, dass das neue Design schuld ist. Vielleicht ist das sogar Google's Absicht: Eine Kante im Design ändern und dann am Algo rumschrauben...

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 19.10.2013, 09:43

Rem hat geschrieben:Je länger dieser Thread läuft, desto eher glauben wir alle daran, dass das neue Design schuld ist. Vielleicht ist das sogar Google's Absicht: Eine Kante im Design ändern und dann am Algo rumschrauben...
Ich habe den Thread Titel für dich geändert.

In meinem speziellen Fall waren die Pfeile welche im neuen Anzeigendisplay verwendet werden sehr wohl der Grund warum die Klickrate abgefallen ist. Ich hatte die Werbung nämlich zu sehr in der Nähe eines Bildes verwendet und die Besucher klickten den Pfeil weil sie glaubten so zum nächsten Bild zu gelangen. Das erzeugte massig Klickspam. Ich hab die Pfeile deaktiviert und jetzt geht es wieder bergauf.

Du siehst ... auch wenn bei der breiten Masse die neuen Anzeigendisplays mit den Pfeilen besser konvertieren kann es in Einzelfällen wie bei mir sehr wohl nach hinten los gehen.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 19.10.2013, 10:17

Bonanza hat geschrieben:[...]Das erzeugte massig Klickspam. Ich hab die Pfeile deaktiviert und jetzt geht es wieder bergauf.[...]
Durch Klickspam sind die AdSense Einnahmen gesunken und nicht gestiegen? :-?
Müssten sie durch Klickspam nicht steigen? So ist es jedenfalls bei mir.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 19.10.2013, 10:47

Sobald Google diese ungewünschten Klicks als Klickspam erkennt bekommst du keinen Cent mehr dafür.

Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 28.10.2013, 12:47

Also ich habe diesen Monat Rekordeinnahmen!

Wenn es die nächsten drei Tage so weiter geht, habe ich fast 50% mehr Einnahmen als normalerweise bei gleichbleibendem Traffic.

Antworten