Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einbußen

Alles zum Thema Google Adsense.
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 04.11.2013, 07:24

Also, das ein Sonntag besser läuft kann man auch an anderen Advertisern sehen, das sehe ich sogar in den stats.

Leute, wir sprechen doch bei Adsense/Adwords über eine Börse - das ist eine Art Versteigerung, deren Geldflow sich nach der Anzahl und Qualität der Werber richtet.

Das wir als Publisher das nicht so sehen ist eine Grundfunktion von Adsense & PPC.

Die Banner & die Klickpreise werden per Algo umgelegt.

Schaut doch mal auf die Direktbuchungen von Werbeplätzen, da sind die Schwankungen eher größer.

Ihr denkt zu sehr an Clicks. Niemand bezahlt euch für Clicks, sondern nur für Conversions.

Die Clicks sind schon selber eine Umrechnung der durchschnittlichen Conversions auf die angezeigten Banner. Nur so bekommt der Werber sein Geld wieder rein und der Publisher seine gleichmäßigen Einnahmen.

Ihr solltet mal auf eure PPC-Plätze echtes CPM setzen. Da würdet ihr den Unterschied sehen. Da sind dann Tage mit ein paar Cent da und am nächsten Tag 50 Euro.

Diese gleichmäßigen Einnahmen sind der Kern von Adsense, das was das System auszeichnet - aber es ist völlig künstlich und das Ergebnis von Algos - und nicht von Userverhalten.