Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Statistiken

Alles zum Thema Google Adsense.
brumbär
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 20:21

Beitrag von brumbär » 12.10.2013, 16:22

Kurzer Zwischenbericht: Wir können es uns zwar nicht erklären, aber bei drei von vier unserer Webseiten hat sich Adsense gestern wieder erholt, zu mindestens ist der Unterschied nicht mehr so groß wie vorher, von 40% auf ca. 10 bis 5 % Unterschied im Vergleich zum Vormonat. Darunter befinden sich zwei große Themenseiten (Gaming u. Auto) und eine reichweitenstarke Newsseite.

Einzig eine Seite hat sich weiterhin nicht erholt bzw. die Werte sind noch schlechter geworden. Schade, das Adsense immer unkalkulierbarer wird.

Ergänzung: Was ich noch vergessen hab, natürlich haben wir uns auch mit der Frage an den Adsense-Support gewendet und die Antwort (übrigens nicht von Julia sondern von Lars) erhalten, das es womöglich mit den neuen Anzeigen zutun haben könnte, was ich persönlich stark bezweifelt habe, da sich besonders die neuen "Pfeil-Ads" positiv auf unsere Klickrate ausgewirkt haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 14.10.2013, 08:11

Wie Rem schon irgendwo mehrfach sagte, es liegt definitiv nicht an den neuen Formaten.

Woran es liegen könnte?

Hab da eine andere These. Der Einnahmeabfall betrifft bei mir hauptsächlich sehr alte Seiten in meinem Account (rund 500 Websites sind es insgesamt) mit sehr alten Codes. Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, die Codes auszutauschen, da es sich bisher immer (Wie auch vor einigen Monaten) wieder selber erholt hat. Wie gesagt, das ist nur eine ganz vage Beobachtung von mir, kann totaler zufall und Blödsinn sein. Aber vielleicht will es ja der ein oder andere Verzweifelte mal testen.

flohxxl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2013, 08:31

Beitrag von flohxxl » 14.10.2013, 08:35

In der Nachricht ist von einem Artikel über die Deaktivierung der neuen Formate die Rede. Gibt es da eine URL zu dem Artikel? Ich hab mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden, würde aber gern testen, ob es mit den alten Formaten besser funktioniert.
Sorry, der Link wurde nicht mit kopiert... hier ist er:
https://support.google.com/adsense/answer/3234887?hl=de
Hab da eine andere These. Der Einnahmeabfall betrifft bei mir hauptsächlich sehr alte Seiten in meinem Account (rund 500 Websites sind es insgesamt) mit sehr alten Codes. Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, die Codes auszutauschen, da es sich bisher immer (Wie auch vor einigen Monaten) wieder selber erholt hat. Wie gesagt, das ist nur eine ganz vage Beobachtung von mir, kann totaler zufall und Blödsinn sein. Aber vielleicht will es ja der ein oder andere Verzweifelte mal testen.
Die in unserem Fall betroffene Seite ist gerade mal ein Jahr alt, also an altem Code kann es hier nie und nimmer liegen.

Mittlerweile ist nicht nur die Klickrate am Boden, sondern auch der CPC. Unsere Umsatzeinbußen liegen über 60% und sind vierstellig. Ein massives Problem - wir sehen uns jetzt sehr aktiv nach Alternativen um.