pimpi hat geschrieben:Und das tut es eben so, ist doch schon rein vom der Logik besser: hochgerechnet 10.000 Einblendungen ohne Klick sind 10.000 verschwendete Einblendungen wo jemand hätte klicken können (wenn ihn die Anzeige interessiert).
Ich kann nachvollziehen, dass du den Besuchern lieber Werbung zeigst, die sie scheinbar mehr interessiert (da Klickrate höher). Auch deine Datenschutzerklärung kann etwas knapper ausfallen, wenn du keine Drittanbieter zulässt.
Aber
rein rechnerisch kommt es nur auf den RPM an, nicht auf die Klickrate. Rein rechnerisch sollte es dich nur interessieren, wie viel du pro Einblendung rausbekommst. Genau danach wählt Google ja auch die zu schaltenden Anzeigen aus. Und manchmal gibt es halt andere Werbenetzwerke, die für einen konkreten Besucher einen höheren RPM bieten. Man kann es auch so sehen: Wenn AdWords keine Werbung hat, von der es denkt, dass sie den Besucher interessiert, dann wird potenziell Werbung von einem Drittanbieter geschaltet.
pimpi hat geschrieben:Die Euros sind erst danach gestiegen, blind hin und her hab ich nicht geklickt
Mag bei jedem anders aussehen, aber für meinen Bereich war das Aussortieren gut.
Der Anstieg der Einnahmen könnte auch aus einem ganz anderen Grund passiert sein, der sich deinem Einfluss völlig entzieht. Ich würde dir empfehlen, das Feature einfach nochmal für ein paar Tage zu aktivieren.