Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Statistiken

Alles zum Thema Google Adsense.
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 12.11.2013, 13:58

Hanzo2012 hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:unsinnige Werbenetzwerke die nur Views aber keine Klicks bringen deaktiviert
Die zahlen ja auch meistens für Views.
Eigentlich eher eine schlechte Idee die zu deaktivieren, die haben nämlich oft sehr hohe RPM-Werte. Google wählt das schon passend aus, so dass dein Gewinn (und Googles Gewinn) maximiert wird. Du verschenkst damit Geld.

Wenn ich mir die Statistik für die verschiedenen Werbenetzwerke in den letzten 30 Tagen anschaue, dann ist Google AdWords nur auf Platz 16, was RPM angeht. Da gibt es andere Netzwerke, die fast das Doppelte einbringen (immer RPM-bezogen).
Und wenn ich dir sage, daß nun eben seit dem Deaktivieren der Gewinn gestiegen ist? Bei mir ist adwords auf Position 1 und macht den meisten Gewinn (RPM 0,63€), ich schätze weil viele direkt buchen. Die ganzen anderen Netzwerke, die nur Views aber keine Clicks generieren sind in meinen Augen: a) für mich nicht rentabel, b) für meine Besucher ebenso wenig weil ja keiner klickt > also uninteressant. Und was nützt mir ein RPM von 3€, wenn die Einblendung fast nie zustande kommt oder scheinbar so bescheiden ist, daß dort keiner klicken will? Ich habe auch alle "sensiblen Kategorien" bis auf Dating, Klingeltöne und Kosmetische Eingriffe deaktiviert. Einfach weil ich den Mist auf keiner meiner Seiten will, sondern nur thematisch passende Werbung.