Seit dem 2. Oktober harzt es auch bei mir, wie ich das im Thread "Einbruch - Aber nicht wegen der neuen Formate" beschrieben habe.
Diese Verzögerungen bei den Berichten treten aber erst seit drei Tagen auf.
"Andere haben diese Probleme nicht, dann ist das Problem nur bei mir"
Genau auf diese Psychologische Komponente habe ich schon im "Probleme mit dem neuen Design"-Thread hingewiesen.
Ich finde es höchst bedenklich, dass Google irgendjemandem 40, 50% der Klickrate rasieren kann, und derjenige die Idee hat, das müsse an den neuen Design-Formaten liegen, die ja schon ein paar Tage älter sind.
Ich muss aber auch offen sagen, dass ich weiterhin Google keine Absicht unterstelle. Ich denke noch immer, dass das System "Adsense/Adwords" zu komplex ist, und dass es Seiten oder ganze Accounts gibt, die alleine aufgrund von z.B. negativen Rückkopplungen rasiert werden.
Nein, das Problem ist nicht, dass Google "betrügt", das Problem ist, dass Google weder zugibt, fundamentale Probleme zu haben, noch dass der "Support in the Middle" irgendwelche Klagen an diejenigen weitergibt, die sich der Sache annehmen können. Aber die Leute gibt es höchstwahrscheinlich eh nicht mehr. Es gibt Leute die sich um Klickbetrug kümmern, es gibt Leute, die sich ums Targeting kümmern. Und es gibt den Support, der eh von nichts weiss.
Und eins offen gesagt: ich hatte im Mai, Juni Probleme. Das einzige, was mich jetzt fröhlich stimmt, ist, dass ich wenigstens "meine" Probleme zeitig mit Euch allen bekomme und nicht einen zusätzlichen Monat in der Scheisse bin.
Ich glaube, es ist ok, dass man hier mal auf den Putz haut. Irgendwie habe ich noch immer die Hoffnung, dass Google ein bisschen mitliest. Aber der "psychologische Support" (you're not alone) ist ja auch schon wichtig.
Trotzdem: wir müssen einfach schneller aufstehen!
Und eins vornweg: ich erlaube mir relativ frühzeitig hier einen Thread zu eröffnen, weil ich dermassen diversifiziert bin (Themen, Regionen), so dass ich ziemlich schnell bemerke, ob mein ganzer Account in der Scheisse steckt.
Das Problem hier ist, dass irgendwelche Leute mit immer denselben 0815-Argumenten wie "vielleicht ist ein Advertiser mit Placement abgesprungen" reinschreiben.
Ja klar, ich hatte den selben Advertiser für die Tee-Seite und für die Stricksockenseite und für meine Seite in Hindi und diejenige in Portugiesisch.
Ich denke, man sollte sich nicht durch solche Leute kirre machen...
Seid selbstbewusst und sagt offen: es kann doch nicht sein, dass auf allen meinen Seiten parallel der CPC/CTR/Imps sinken!
Dann kommt hierher und postet wenn möglich an einen aktuellen Thread. Ganz einfach.
Und wenn das erledigt ist, dann geht ins Englischsprachige offzielle Adsense-Forum und macht dasselbe.
Dann dürft ihr Tee trinken und abwarten.