Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense und Steuern

Alles zum Thema Google Adsense.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 11.10.2013, 09:50

Naja du hast es schon alles für dich gerechtfertigt. Damit ist die Diskussion doch hier eigentlich beendet. Manche machen Steuerhinterziehung und die Mehrheit eben nicht. Punkt. Aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 11.10.2013, 10:26

Welche Kunden und Lieferanten?

Es ist eine Seite mit Downloads und dort hab ich Werbung eingebunden mit der ich am Tag über 600 Euro verdiene.
Ja, sicher und das Geld gibst du nur im Kaffehaus völlig anonym aus. Es wird nichts gespart, und du brauchst auch kein Geld für Wohnung, Haus, Auto, usw.

Du machst das einfach perfekt. Ich gratuliere dir!

OneQuestion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2013, 22:31

Beitrag von OneQuestion » 11.10.2013, 10:30

wbartl hat geschrieben:
Welche Kunden und Lieferanten?

Es ist eine Seite mit Downloads und dort hab ich Werbung eingebunden mit der ich am Tag über 600 Euro verdiene.
und du brauchst auch kein Geld für Wohnung, Haus, Auto, usw.

Du machst das einfach perfekt. Ich gratuliere dir!
Richtig, ich bin 19 und wohne bei meinen Eltern.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 11.10.2013, 10:48

Schon so kriminell mit 19 ...
Wissen deine Eltern davon? Oder zahlen sie ihrem armen Sohnemann auch noch Taschengeld? :D

Wenn sie es wissen:
- machen sie sich womöglich ebenfalls strafbar
- solltest du dich angemessen am Haushalt beteiligen (= alles bezahlen, was anfällt)
- hätten sie dir schon längst erklären müssen, dass du die Einnahmen versteuern musst

Wenn sie es nicht wissen:
- sind sie wahrscheinlich blind (oder du gibst nichts aus)
- solltest du erst recht ein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie alles für euch bezahlen lässt

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 11.10.2013, 12:13

OneQuestion hat geschrieben:Ich verdiene schon seit 3 Jahren einen 6stelligen Betrag p.J
Sagen wir mal Du ziehst das noch 7 Jahre durch. Das Amt kann 10 Jahre rückwirkend prüfen.

Das macht 100.000,- EUR (minimal) * 10 Jahre = 1 Millionen Euro

Bei der Summe kannst Du sicher sein, dass da nicht einfach nur ein Brief kommt.
OneQuestion hat geschrieben:Ich habe doch keinen Vogel und gebe 50.000 Euro dem Finanzamt wenn ich 100.000 Euro verdiene.
50% Steuern sind bei so einem kleinen Betrag unrealistisch. Erstmal hast Du Kosten. Also ein Auto, Dein Office, Hosting, Internet, usw. 30-50% Kosten vom Umsatz sollten realistisch sein.

Sagen wir mal Du machst 70.000,- EUR Gewinn. Dann zahlst Du davon vielleicht 30% Steuern. Also ca. 20.000,- EUR. Macht also 20% von Deinem Umsatz.

Zahlst Du allerdings 10 Jahre lang keine 20.000,- EUR macht das am Ende 200.000,- EUR + Zinsen + Strafe. Bei der Höhe droht Dir sogar Knast.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

OneQuestion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2013, 22:31

Beitrag von OneQuestion » 11.10.2013, 12:25

Hanzo2012 hat geschrieben:Schon so kriminell mit 19 ...
Wissen deine Eltern davon? Oder zahlen sie ihrem armen Sohnemann auch noch Taschengeld? :D

Wenn sie es wissen:
- machen sie sich womöglich ebenfalls strafbar
- solltest du dich angemessen am Haushalt beteiligen (= alles bezahlen, was anfällt)
- hätten sie dir schon längst erklären müssen, dass du die Einnahmen versteuern musst

Wenn sie es nicht wissen:
- sind sie wahrscheinlich blind (oder du gibst nichts aus)
- solltest du erst recht ein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie alles für euch bezahlen lässt
Taschengeld hab ich in meinem ganzen Leben noch nie bekommen.

Ich hab es ja lange verschwiegen dass ich so viel Geld verdiene bis ich es meinen Eltern dann gesagt habe und sie mir dass mit den Steuern dann erzählt haben.

OneQuestion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2013, 22:31

Beitrag von OneQuestion » 11.10.2013, 12:34

mgutt hat geschrieben: 50% Steuern sind bei so einem kleinen Betrag unrealistisch. Erstmal hast Du Kosten. Also ein Auto, Dein Office, Hosting, Internet, usw. 30-50% Kosten vom Umsatz sollten realistisch sein.

Sagen wir mal Du machst 70.000,- EUR Gewinn. Dann zahlst Du davon vielleicht 30% Steuern. Also ca. 20.000,- EUR. Macht also 20% von Deinem Umsatz.

Zahlst Du allerdings 10 Jahre lang keine 20.000,- EUR macht das am Ende 200.000,- EUR + Zinsen + Strafe. Bei der Höhe droht Dir sogar Knast.
Ich wohne in Österreich.
Bei uns sind die Steuern viel höher.
Inwiefern kann ich von meinem Auto Steuern abziehen?
Das hör ich zum ersten Mal.

Ich mache im Jahr mindestens 150.000,- EUR.

Aber sag mir mal wie zum Teufel das Finanzamt dahinter kommen will.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 11.10.2013, 12:34

Naja, noch ist es nicht zu spät.

Wenn du einmal mit der Steuerhinterziehung anfängst, ist es nicht einfach damit aufzuhören. Sei dir darüber im Klaren, dass das keine Kleinigkeit ist und du dafür ins Gefängnis kommen kannst.

Es wird schwer werden, das immer geheim zu halten. Jetzt wissen es schon deine Eltern. Vielleicht erfahren es noch andere Leute. Und irgendjemand könnte mal auf die Idee kommen dich anzuschwärzen.

Ich würde es nicht riskieren!
Mal abgesehen davon, dass es moralisch falsch ist.

Geh zu einem guten Steuerberater!
Leisten kannst du es dir ja. Der wird dir sagen, wie viel du zahlen müsstest, und wird dir helfen alle möglichen Schlupflöcher auszunutzen.
Der Steuerberater ist auch an die Schweigepflicht gebunden, also keine Angst. Dann weißt du zumindest, was Sache ist.

Übrigens, selbst wenn du Steuern zahlen musst, bleibt dir immer noch mehr als genug, um ein feines Leben zu führen. Und wer sagt, dass da Schluss ist, wo du jetzt bist? Arbeite weiter, baue deine Projekte aus, entwickle neue Seiten etc.
OneQuestion hat geschrieben:Aber sag mir mal wie zum Teufel das Finanzamt dahinter kommen will.
Du willst dein Geld sicher auch irgendwann mal ausgeben, oder nicht?
Wenn du dein Leben lang wie ein armer Schlucker lebst und dir nicht anmerken lässt, wie reich du bist, kann das vielleicht klappen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Du willst doch sicher eine Villa, einen Sportwagen, einen Privatjet, einen Helikopter usw. Damit wirst du ganz automatisch interessant für's Finanzamt. Sehr verdächtig, wenn so jemand dann keine Steuern zahlt.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 11.10.2013, 15:08

Ich glaube zwar, dass du ein Troll bist und hier nur für Stimmung sorgen möchtest, aber trotzdem antworte ich mal, weil das vielleicht auch andere abschreckt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch jemanden, der - wie ich - von Anfang an bei Adsense dabei ist. Ich war bereits seit 1995 in dem Bereich selbständig, er hatte 2005 noch gar kein Gewerbe angemeldet, kassierte aber vierstellig bei AdSense. 2006 meldete er dann doch ein Gewerbe an, weil die Einnahmen immer höher wurden. Soweit ich weiß, wurden die Einnahmen danach auch immer korrekt versteuert, nur eben die aus 2005 nicht.

Das Ende vom Lied: Durch andere Arbeiten kam es irgendwann zu einer Kreuzprüfung, die schließlich so weit es ging auf die Vorjahre ausgedehnt wurde. Man fand mit Hilfe der Kontoauszüge die fünfstellige Summe von Adsense, die nie versteuert wurde. Was für ihn folgte, war ein Steuerstrafverfahren, an dessen Ende er nicht nur die Steuern (eine fünfstellige Summe), sondern auch die Zinsen (und die sind extrem hoch!) nachzahlen musste. Das war am Ende fast mehr, als er ursprünglich verdient und nicht angegeben hatte.

Obendrauf gab es als Strafe eine Geldbuße mit 100 Tagessätzen. Was das bedeutet? Ab 90 Tagessätzen giltst du als vorbestraft.

Ich muss mal schauen, vielleicht kann er sich hier mal selbst zu Wort melden, ist hier nicht angemeldet. Das Vorgehen ist aber auch in Österreich nicht viel anders. Überleg dir also, was du tust und ob du nicht doch lieber auf das FA zugehst und die selbst anzeigst (ich weiß nicht, ob es das auch in Österreich gibt).

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 11.10.2013, 15:15

ich weiß nicht, ob es das auch in Österreich gibt
Ja, das gibt es in Österreich auch.

Wie oben schon erwähnt wurde, solange er das Geld nicht ausgiebt ist es nicht so das Problem. Das wird es aber, wenn er sich um das Geld etwas kaufen möchte. Auto, Wohnung, Grund oder Haus.

Denn dann schaut sich das FA plötzlich an, wie es sein kann, dass er sich das leisten kann, wenn er nie etwas verdient hat und dann muss er nachweisen, wie er das finanziert hat. Das kann schön heikel werden...

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 11.10.2013, 15:27

Ich glaube zwar, dass du ein Troll bist und hier nur für Stimmung sorgen möchtest
Gut das ich nicht alleine so denke, habe schon gedacht ich wäre Paranoid :lol:

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 11.10.2013, 15:29

https://trololololololololololo.com/

TROLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL.

Nichtsdestotrotz.

Dieser Thread ist wirklich witzig. Jemand, der angeblich den Grips besitzt, um sechsstellig zu verdienen (was zwar respektabel, aber auch nicht extrem viel ist, da vor Steuer) - dann aber angeblich nicht weiß, dass die entsprechenden Einnahmen zu versteuern sind.

Ja, natürlich. Und ja, natürlich ist er 19, wohnt bei den Eltern, kennt unser Steuergesetz nicht, hat aber die Eier, multiple Konten irgendwo in der EU zu eröffnen, um dort dann sein Geld einzucashen.

Was mich aber wundert..warum lese ich hier keine Anleitung zum Waschen des Geldes? Denn Auto oder Haus sind so nicht drin. Kauf' dir einen neuen CLS in bar und das Finanzamt steht schneller vor deiner Tür als du glaubst. Aber Quatsch. Die halbe Million, die ja bald oder jetzt schon haben solltest, liegt einfach nur rum und wird zum Lebensmittelkauf genutzt ;-)

Bei Steuerhinterziehung ist es so - nur die, die wirklich viel Geld in die Steuerhinterziehung stecken, alles straff organisieren und trotz alledem (da ja ein gewisses Einkommen vorausgesetzt wird), schaffen es wenn überhaupt, unentdeckt zu bleiben.

In meinen jungen Jahren habe ich bei Kollegen, Bekannten und ein paar Fremden schon so Einiges mitbekommen. Das Ende vom Lied war immer folgendes: Das Finanzamt kommt nicht sofort zu dir. Aber irgendwann kriegen sie dich. Und dann hast du versagt.

Aber surf' mal lieber weiter mit deinen TRANS Proxies ;-)

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 11.10.2013, 15:33

@Beauty,

entscheidendes Troll-Detail vergessen: Er macht das mit 19 seit 3 Jahren, konnte also all' die Konten bereits mit 17 eröffnen und die Eltern wussten von nichts - ein Finanzgenie!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 11.10.2013, 15:35

:lol: :lol: :lol: sehr gut.

OneQuestion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2013, 22:31

Beitrag von OneQuestion » 11.10.2013, 16:10

Hanzo2012 hat geschrieben: Geh zu einem guten Steuerberater!
Leisten kannst du es dir ja. Der wird dir sagen, wie viel du zahlen müsstest, und wird dir helfen alle möglichen Schlupflöcher auszunutzen.
Der Steuerberater ist auch an die Schweigepflicht gebunden, also keine Angst. Dann weißt du zumindest, was Sache ist.
Danke für deine Tipps Hanzo.
Ich werde auf jeden Fall demnächst mal zu nem Steuerberater gehen.

Jetzt ist nur die Frage wie ich einen guten finde :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag