Seite 1 von 1

Steigern des CTR

Verfasst: 04.11.2013, 10:16
von prnz
Guten Morgen,

über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich habe das Problem, dass meine Seite einen sehr geringen CTR-Wert von 1,36% aufweist. In den letzten Tagen habe ich einiges ausprobiert und konnte nicht wirklich einen Erfolg bzw. Misserfolg feststellen.

Zu meinen Fragen:
Welche Erfahrung habt Ihr mit der Steigerung des CTR gemacht? Wo positioniert Ihr Eure Banner und warum?

Gibt es vielleicht eine Art AdSense-Guide oder ein gutes Buch zum Thema?


Ich möchte keinesfalls, dass es so aussieht, als würde ich hier nur Eure Kenntnisse abgreifen wollen und selbst keinen Mehrwert für andere Nutzer mit einbringen. Allerdings weiß ich zur Zeit nicht weiter was dieses Thema betrifft.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Verfasst:
von

Verfasst: 04.11.2013, 11:38
von Hanzo2012
Man kann pauschal nicht sagen, ob 1,36% gut oder schlecht ist. Das kommt stark auf deine Seite an bzw. auf dein Publikum. Ein Beispiel: eine Seite, die sich an Informatiker richtet, wird generell einen wesentlich geringeren CTR erzielen als eine Seite, die sich an Hausfrauen richtet.

Hast du das hier gelesen?
https://support.google.com/adsense/answer/1282097?hl=de

Verfasst: 04.11.2013, 12:09
von prnz
Vielen Dank für Deine Antwort und den Link.

Deine Argumentation ergibt Sinn. Ich werde den Link einmal "durcharbeiten" und mich dann wieder hier melden.


Grüße