Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich habe einen sehr hohen CTR aber einen geringen CPC

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Factory
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2013, 21:16

Beitrag von Factory » 14.11.2013, 22:48

Hallo

Ich betreibe eine Seite im Bereich Gesundheit (Fieber)

Ich habe einen sehr hohen CTR von 20 Prozent, leider liegt mein CPC bei nur 0,26 Euro.
Bei täglich über 300 Besucher kommen sehr viele Klicks zustande.

Ich stelle mir ein CPC von 40 Cent vor, habt Ihr ein paar Tipps zu den Einstellungen bei Adsense um den CPC Wert steigern zu können ?

Ich weiß ja nicht für welche Anzeige ich wie viel pro Klick bekomme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 14.11.2013, 23:00

Auf Kontoeinstellungen gehen, da den Reiter Einnahmen auswählen und zum Punkt "CPC festlegen" wechseln. Da kannst du den gewünschten CPC eingeben und speichern.





Spass bei Seite... deine CTR ist für die Besucher schon sehr hoch. Der CPC lässt sich nur über das Thema der Site bzw. des Contents beeinflussen und das auch nur geringfügig. Der CPC den du angibst ist aber nicht wirklich schlecht, da gibt es deutlich niedrigere. Hinzu kommt Sachen wie interessensbasierte Anzeigen und das Thema Smart Pricing.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 15.11.2013, 07:27

Jackwhite hat geschrieben:Auf Kontoeinstellungen gehen, da den Reiter Einnahmen auswählen und zum Punkt "CPC festlegen" wechseln. Da kannst du den gewünschten CPC eingeben und speichern.
Der war gut :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


suicide
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 15:54

Beitrag von suicide » 15.11.2013, 14:46

Eine super Frage, wie ich finde.

Könntet Ihr mit bitte weiterhelfen. Ich habe mich umgeschaut und leider kann ich diese Bereiche nicht finden.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die einzelnen Schritte beschreiben könntet.... evtl. ist das neue Adsense jetzt anders?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 15.11.2013, 14:56

Oh je, hast du schonmal was von Sarkasmus gehört?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 15.11.2013, 16:24

Genau dafür wurde das Sarkasmusschild erfunden :P

Bild

Antworten