Seite 1 von 1

Verstoß oder Nicht

Verfasst: 15.11.2013, 17:13
von Bonner
Ich hab mal eine Frage und zwar war ich eben auf einer Website unterwegs die Google Adsens Werbung geschaltet hat.

Und dort steht folgendes

Dieses Angebot wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Vielen Dank für deine Unterstützung!

und unter diesem Satz werden dann 2 große Banner Blocke gezeigt und auf der Rechten Seite noch ein großer.

Jetzt meine Frage ist das so erlaubt ja oder nein?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.11.2013, 17:36
von Hanzo2012
Klingt nach Aufforderung zum Klicken. Ich würde das bei mir nicht machen.

Verfasst: 15.11.2013, 17:45
von Bonner
Und über den Google Banner steht auch WERBUNG ich glaube das ist auch nicht erlaubt oder?

Verfasst: 15.11.2013, 17:54
von Barthel
Bonner hat geschrieben:Und über den Google Banner steht auch WERBUNG ich glaube das ist auch nicht erlaubt oder?
Im redaktionellen Bereich ist das sogar Pflicht ;)

Verfasst: 15.11.2013, 17:56
von Sciencefreak
Neutrale Begriffe wie "Werbung" oder "Anzeigen" sind erlaubt. Wertende Begriffe wie "Empfohlene Angebote" usw sind nicht erlaubt.

Verfasst: 15.11.2013, 18:09
von Bonner
Ok das wusste ich nicht :-) Wieder was dazu gelernt :D

Verfasst: 15.11.2013, 19:21
von Pompom
Dieses Angebot wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Das kommt sicher bei G. schlecht an. Da ist der Account schnell für den Rest dieses Lebens weg.