Seite 1 von 1

Welche Breite und Höhe stellt ihr bei euren Anzeigen ein?

Verfasst: 11.12.2013, 20:05
von fuchs
Ich probiere im Moment 620px x 200px ;)

https://support.google.com/adsense/answer/3289364

edit: Zur Erklärung: Man kann jetzt Formate wie 1200 x 300 oder ähnliches einsetzen...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 12.12.2013, 07:12
von Rem
Super, ich finde das toll! Am ehesten würde ich bestehende Formate in der Höhe oder Breite verdoppeln...
...weil das Webdesign schon sehr auf die alten Formate abgestimmt ist.

Die Screenbreite dynamisch einzusetzen wäre auch so eine Idee, aber das wäre Code-Panscherei im Graubereich.

Schon Ahnung, wie in der variablen Grösse Bildanzeigen erscheinen? Zentriert? Ich mein, da muss man schon drauf achten.

Na ja: ich freue mich darauf, das mal zu testen. Aber erst nach meiner OP. Gute Woche noch!

Verfasst: 12.12.2013, 13:57
von Jackwhite
Das ist mal wieder der größte Mist.

Zum Beispiel: Text-only ausgewählt, Maße 465x250px und was erscheint? Image-Ads mit 120x150 Pixel.

Kleinen Font in einem Grauton ausgewählt. Was erscheint? Riesiger Font in Blau.

Und dann quetscht Google auf 250 Pixel Höhe 9 Ads sein. Unglaublich.

Verfasst: 12.12.2013, 16:16
von Vegas
Sieht bei uns auch teilweise aus wie Kraut und Rüben, bis das Ganze über das Betastidium hinaus ist erstmal wieder zurück zum Altbewährten.

Verfasst: 14.12.2013, 14:24
von Rem
Rückfrage:

wie werden die selbstdefinierten Grössen in den Statistiken gelistet? Bei den den Anzeigengrössen? Kommen da Eure selbstgewählten Formate wie selbstverständlich drin vor?

Und guckt Euch auch einmal "Anzeigengrössen beta" an. Siehe auch:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#932551