Beitrag
von Rem » 26.12.2013, 18:52
Durchaus!
Am besten vergleichst Du immer mit Werten aus dem Dezember letzten Jahres, um saisonale Schwankungen zu berücksichtigen.
Da Du keine weitere Angaben machst, z.B. ob Du die unpassenden Anzeigen auch im Anzeigenüberprüfungzentrums siehst, ist alles andere ein Ratespiel.
Aber generell: bei grösseren Updates sollte man einige Zeit zuwarten. Teilweise kann man Google auch 1,2 Wochen lang ausser Tritt bringen.
Und noch was: falls Google an der "Blackbox" schraubt [z.B. mehr Klicks wegfallen lässt], dann machen sie das ja auch nicht bekannt. Sowas kann aber zeitlich zufällig mit Deiner Renovation zusammenfallen.
Meine Empfehlung lautet daher noch 2,3 Wochen zuzuwarten und zweiter Linie: mach Dich nicht von einer einzigen Seite oder einem einzigen Design, Thema etc. abhängig.