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Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 01:32
von carsten27
Meine Bank (Sparkasse) hat den Scheck verloren. Ich habe zwar die Quitung aber damit können die nichts mehr anfangen da der Schecunauffindbar ist. Das ganze hat sich lange hingezogen da die tolle Sparkasse versucht hat diesen wiederzufinden.... naja nun hat man mir vor 2 Wochen geraten den Scheck sperren zu lassen und einen neuen anzufordern... Das habe ich nun per Email google mitgeiteilt einmal vor 2 Wochen und vor 5 tagen nochmals und bisher immer noch keine Antwort....
Ist das normal bei google das man 14 Tage wartet ? Und sendet google einen neuen Scheck nochmals raus oder ist das geld nun futsch ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit verlorenen Schecks von google gemacht ?
gruß
Carsten
Verfasst:
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Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 02:37
von tron
LOL
du hast den scheck eingelöst.. bzw die quittung.. hoffentlich auch mit ausgefülltem kurs feld...
wenn die den scheck verlieren.. ist das deren problem. man, man, man wie peinlich das ganze und dann das auch noch dem kunden gestehen..
Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 11:36
von sean
ich würd mich da nicht drauf einlassen. Die Sparkasse soll für den Schaden aufkommen, da Google nicht antwortet. Sollte Google antworten, können die das ja gerne verrechnen. Wofür hast Du denn sonst die Quittung bekommen?
sean
Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 13:36
von Der_Frauenversteher
ja das ist in der tat das problem der kasse.
du hast die quittung ja nicht zum spaß, sondern als nachweis bekommen.
das wird ja immer besser... tztztz
Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 14:30
von AnjaK
Wenn die Sparkasse den Scheck "verliert", wäre das ein Grund für mich, mal mit dem Geschäftsführer ein ernstes Wort zu reden. Kann ja nicht angehn, dass deine Bank mal eben dein Geld "verliert". Du hast es eingezahlt (das beweist deine Quittung) und damit liegt die Beweispflicht bei deiner Bank. Ein Anwalt wäre hier sicher hilfreich.
Bis G. reagiert können Wochen ins Land gehn, die haben damit ja nichts zu tun im Prinzip.
Verfasst: 02.04.2005, 16:34
von carsten27
Das problem bei der ganzen sache ist das die auf der Quitung vergessen haben ein Datum drauf zu schreiben und nun wäre es wohl unmöglich den Scheck zu finden

Das ist wirklich oberarm....
Verstehe trotzdem nicht warum sich trotz zwei Email google nicht meldet und mir einfach mal dazu ein Statement gibt... ich meine wenn Schecks per Postweg verloren gehen senden die doch auch erneut einen raus oder ?
Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 20:06
von AnjaK
ähm... die haben vergessen ein Datum auf die (computererstellte) Quittung zu schreiben??
Also irgendwas kann da ja nicht soooo ganz stimmen bei der ganzen Sache
Sicher, dass du den Scheck auf der "Geldbank" und nicht auf der Parkbank deponiert hast??
Und ds Datum auf der Quittung interessiert nicht wirklich, ist alles im Computer (normaaaalerweise). ich würde da schon längst beim Filialleiter auf der Matte stehn und ihn am linken Ohr ziehen...
Verfasst: 02.04.2005, 20:26
von carsten27
Naja mir kommt das alles komisch vor , die verschlampen meinen Scheck und ich soll nun dafür sorgen das ein neuer kommt

Und Google mit seinem nullservice hat es nicht nötig zu Antworten naja...
werde am Montag da nochmal auftauchen bei der Bank und mein glück versuchen...
Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 02.04.2005, 22:54
von AnjaK
geh nicht auf die Bank, geh gleich in die oberste Etage, die Kassiere können meist nix dafür und können auch nix machen außer Achselzucken. Geh zum Chef und hau auf den Tisch, alles andere ist Masochismus...
Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 03.04.2005, 01:46
von tron
@carsten27: sorry aber google ist doch gar nicht das problem und hat damit doch nix im geringsten zu tun.
vlt postest du deine angelegenheit mal in nem verbraucherportal oder so

Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 03.04.2005, 01:56
von Jojo
Gut, die Bank hat einen Fehler gemacht und der Scheck ist weg. Deshalb muss aber doch weder zum Anwalt rennen noch zum Verbraucherschutz.
Sondern lässt Google einfach den alten Scheck sperren und einen neuen Scheck ausstellen. Das sollte auch für Google kein Problem sein. Und so tragisch ist es ja nun nicht wenn mal ein Scheck verloren geht. Da hab ich während eines einjährigen Praktikums bei der Spasskasse schlimmeres erlebt ...
Re: Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 03.04.2005, 14:04
von unique
Jojo hat geschrieben:Und so tragisch ist es ja nun nicht wenn mal ein Scheck verloren geht. Da hab ich während eines einjährigen Praktikums bei der Spasskasse schlimmeres erlebt ...
Doch, es ist schlimm und wäre für mich ein Grund, die Bank zu wechseln. Ich löse ordnungsgemäß meinen Scheck ein und vertraue ihn der Bank an. Dafür bekomme ich eine Quittung und will das Geld. Der Rest interessiert mich nicht. Wenn die den Scheck verlieren, sollen die sich gefälligst mit Google in Verbindung setzen und alles Regeln. Ich würde dafür keine Zeit opfern, weil der Fehler weder meinerseits noch seitens Google liegt.
Ich vertraue mein Geld doch nicht jemandem an, der es verliert und dann auch noch dreist von mir verlangt, dass ich mich darum kümmere, um es wiederzubekommen
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit auch die Bank wechseln, da mir die Sparkasse schon mehrmals negativ aufgefallen ist. Keine gute Voraussetzung für eine Vertrauensbasis

Scheck verloren und Google antwortet nicht
Verfasst: 03.04.2005, 16:23
von Der_Frauenversteher
so sehe ich das auch. banken leben davon, mit dem geld anderer leute zu haushalten und verdienen damit viel geld. für dieses viele geld müssen sie an sich den anspruch stellen lassen, keine fehler machen zu dürfen.
ähnlich wie z.b. prominente chirurgen. dort ist es das selbe. und es ist garantiert nicht das problem des kunden, wenn die bank dennoch einen fehler macht.
das problem dieses kunden ist nur sein fehlendes durchsetzungsvermögen.
Verfasst: 03.04.2005, 21:51
von HW
..ich verstehe das Problem nicht. Ob die Bank nun den Scheck verschludert hat oder nicht. Der Scheck wurde nicht eingelöst. Somit kannst Du bei Google eine erneute Auszahlung beantragen.
Ich habe innerhalb von 2 Tagen
eine Antwort erhalten und der neue Scheck war innerhalb von 2 Wochen da.
Natürlich muss erst einmal eine Frist verstreichen. Bei mir war es der Januar Scheck und ich konnte den ab dem 3.3 neu beantragen.
Verfasst: 04.04.2005, 15:15
von carsten27
tja war heute erneut bei der Sparkasse wegen dem verschlampten Scheck. Eigentlich lohnt sich über die Sparkasse nichts mehr zu sagen nur soviel... die Kassenmaus war sogar so frech und sagte wörtlich" Sie sind nicht der erste Kunde dem das passiert ist und es wäre kein problem einen neuen Scheck anzufordern. Und bei der Summe so ein ärger zu machen ist doch nicht nötig" Tja nach diesem Satz war mein Puls bestimmt auf 300 oder mehr.
Bevor ich mich erneut aufrege habe ich entschlossen die Sparkasse für immer zu verlassen, anscheinend wollen die meine paar dollars nicht.
So wie ich das hier verfolgt habe sendet mir ja Google einen neuen Scheck oder Überweist dann das Geld .... so hoffe ich doch denn eine Antwort habe ich immer noch nicht von google und das ärgert mich auch schon langsam....