Seite 1 von 1

Neu bei den AdSense-Statistiken: Anzeigenblockimpressionen

Verfasst: 05.04.2005, 21:48
von Jojo
Google hat eine kleine aber feine Verbesserung der AdSense-Statistiken vorgenommen:
Es gibt in Ihren Berichten eine neue Option, die sogar ein noch präziseres Tracking ermöglicht. Wir haben das Konzept der 'Anzeigenblockimpressionen' eingeführt, um die gegenwärtig in Ihren Berichten enthaltenen 'Seitenimpressionen' zu ergänzen.

Bisher entsprachen Ihre AdSense 'Seitenimpressionen' der Häufigkeit, mit der AdSense-Code ausgelöst wurde. Das bedeutete, dass mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zur Protokollierung von bis zu 3 'Seitenimpressionen' in Ihren Berichten führen konnte, obwohl nur eine einzige Seitenansicht mit dem Browser eines Benutzers erfolgte.

Die Seitenimpressionen entsprechen jetzt genau dem, was das Wort bedeutet: der Anzahl der von uns festgestellten Seitenansichten. Anzeigenblockimpressionen sind der neue Name für das alte Verhalten: eine Impression wird für jeden gezeigten Anzeigenblock protokolliert.
Quelle: https://www.google.com/support/adsense/ ... swer=17763


Finde ich eine schöne kleine Verbesserung.

Verfasst:
von

Neu bei den AdSense-Statistiken: Anzeigenblockimpressionen

Verfasst: 06.04.2005, 01:33
von Hedgehog
Außerdem gibt es Änderungen bei den Channel-Daten. Die verzögerte Darstellung von 2 Tagen wurde durch Near-Time-Statistiken ersetzt.

Verfasst: 06.04.2005, 10:29
von Arno Nühm
hatte mich heute echt gewundert, nachdem ich plötzlich viel weniger impressions hatte... folge ist nun auch, dass sie klickrate etwas höher ausfällt. :idea: