Seite 1 von 2

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 09.05.2005, 11:24
von emmis
Hallo,
bisher kam ja mit dem Scheck immer eine Übersicht mit dem Gesamtbetrag, Google Anschrift, Account-ID und Schecknummer mit.
Nun habe ich auf Überweisung umgestellt und nun fehlt mir eine Unterlage (Gutschriftsübersicht) für den Steuerberater.

Mich würde interessieren wie ihr das abrechnet?
Gibt es noch eine Statistik, die ich übersehen habe, die man abdrucken kann?

MfG. Andreas

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.05.2005, 12:58
von Timmi
Ich benutze immer die Gutschriftenanzeige der Bank
mit einem Dollarwert kann das Finanzamt doch eh
nix anfangen.

Grüße Tim

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 09.05.2005, 13:20
von Laoder
hallo tim, wenn du die "immer" benutzt!!!

bis du glaub ich der erste deutsche der seine einkünfte einen monat vorversteuert.

mich deucht die überweisung läuft noch nicht solang im deitschen land

Verfasst:
von

Verfasst: 09.05.2005, 14:04
von Timmi
Auf der Google Überweisung ist doch gar keine Vorsteuer drauf? Ich habe
damals aber auch nach jedem Scheck eine Bestätigung der Bank
bekommen.

Grüße Tim

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 09.05.2005, 14:28
von Jojo
Die Frage was ich jetzt als Beleg in meine Unterlagen packen kann hab ich mich auch schon gefragt. Bei Scheck gab es ja immer noch einen Brief von meiner Bank, aber jetzt? Kontoauszug ist doch ein bischen wenig.

Verfasst: 09.05.2005, 14:41
von emmis
Hallo,
ja stimmt schon das man die Daten vom Kontoauszug nutzen kann jedoch reicht das meinem Steuerbüro nicht aus.
Ich bräuchte schon irgendein Schriftstück... welches ich wie eine Gutschrift verwenden kann.

Ich denke schon langsam das es soetwas nicht gibt aber was nun machen?

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 09.05.2005, 15:18
von Caesar
waren die adsense-einnahmen nicht steuerfrei?

Re: Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 09.05.2005, 16:17
von Arno Nühm
Caesar hat geschrieben:waren die adsense-einnahmen nicht steuerfrei?
dazu gibt es hier eine interessante diskussion.

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 09.05.2005, 17:34
von Pompom
ja stimmt schon das man die Daten vom Kontoauszug nutzen kann jedoch reicht das meinem Steuerbüro nicht aus.
Ich bräuchte schon irgendein Schriftstück... welches ich wie eine Gutschrift verwenden kann.
Dein Steuerbüro soll nicht mit dem Finanzamt zusammen arbeiten, sondern mit Dir.
Ich bekomme Einnahmen aus Australien und Neuseeland, bisher reichte es dem Finanzamt (trotz Betriebsprüfung) sogar aus, dass die auf meinem Kontoauszug verbucht wurden.
Besonders hilfreich war dabei, daß ich diese Umsätze ja auch auf ein Nummernkonto in Nassau buchen lassen kann, wenn es dem Deutschen Finanzamt nicht möglich ist, entsprechende Überweisungen als ok zu empfinden.

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 10.05.2005, 15:15
von tron
"ohne beleg keine buchung"

ich bin sicher, da kommt noch was nach.. oder zumindest ein pdf zum downloaden?


adsense einnahmen sind afaik von der ust befreit.. mehr nicht ,-)

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 11.05.2005, 17:56
von pi-de
Hallo? Kontoauszug ist Beleg und reicht somit um es buchen zu "dürfen".

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 11.05.2005, 20:38
von Steffen
Entweder die nehmen das an, oder sie sollen auf die Steuereinnahme verzichten :wink:

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 06.07.2005, 09:28
von Ralfi72
Hallo,

will das Thema noch mal anstossen. Gibt es eigentlich mittlerweile schon Erfahrungsberichte mit Finanzamt und Stb, wie das läuft? Habe auch auf Überweisung umgestellt und kann keine richtigen Belege einreichen.

Gruss,

Ralf

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 06.07.2005, 18:49
von Indigo
Der Kontoauszug muss als Beleg reichen.

Ich sehe da kein Problem drin.

Beleg für die Steuer ?

Verfasst: 06.07.2005, 22:09
von tron
Naja da steht aber nicht wofür die Leistung ist :(

Also 100%ig ist das nicht..