Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muss ich als Schüler meine Adsense-Einnahmen versteuern?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 27.05.2005, 08:57

Hi

Hab da mal ne Frage.
Bin 18 und Schüler.
Mit Adsense habe ich _noch_ nichts verdient weil ich noch keine 100$ habe (betreibe lediglich kleinere Sites und die Werbung ist nur dafür gedacht, die Kosten für Hosting und Domains zu mindern).
Aber wenn ich jetzt irgendwann mal Geld von Google überwiesen kriege, muss ich das irgendwie dem Finanzamt melden und versteuern?
Anderen Einkünfte, wie (Neben)Jobs habe ich nicht und bei 1xx$ alle paar Monate müsste das doch noch steuerfrei sein, oder?

bye
nX