Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderungen: Weniger Anzeigen pro Anzeigeneinheit

Alles zum Thema Google Adsense.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 18.08.2005, 11:53

Das Ganze macht sehr viel Sinn und es ist ein gutes Stück Weg, auch für die Publisher. Seit der Umstellung kann ich eine bis zu 50%ige Steigerung der Klicks auf allen Seiten feststellen, sie bringen also sehr viel diese Optimierungen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 18.08.2005, 11:57

Henk hat geschrieben:@Herr Schmidt
So don't be surprised if you see fewer ads taking up the same space in your ad units. Google AdSense technology will automatically determine the optimal number of ads to display on your pages and will only show fewer ads when doing so will increase your revenue.
jup, heißt also wenn du guten Content hast, der 4 gute Anzeigen bringt bleiben da auch 4 stehen ...

hast du weniger guten Content, der eher breit ist und nicht so gut zugeordnet werden kann, kommen weniger anzeigen hin, in der Hoffung dass es mehr Klicks bringt.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2005, 21:31

Beitrag von thorsten70 » 18.08.2005, 12:58

Seit der Umstellung kann ich eine bis zu 50%ige Steigerung der Klicks auf allen Seiten feststellen, sie bringen also sehr viel diese Optimierungen.
kann ich absolut nicht feststellen. :(
was ich aber feststellen kann ist, dass die Vergütung bei mir im Keller gegangen ist.
Vielleicht weil immer die falsche einzelne Anzeige eingeblendet wird?

Und wie läßt es sich erklären, das auf ein und der selben Seite mal 4,3,2 oder eine Anzeige eingeblendet werden?

jup, heißt also wenn du guten Content hast, der 4 gute Anzeigen bringt bleiben da auch 4 stehen
kann ich auch nicht bestätigen.
Habe Seiten wo manchmal echt nicht viel Content steht aber 2x Blöcke mit 4 Anzeigen ausgefüllt und Seiten die vor Content nur voll sind und nur eine Anzeige eingeblendet wird.

Anzeigen sind in meinem Bereich massig vorhanden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 18.08.2005, 13:03

jup, heißt also wenn du guten Content hast, der 4 gute Anzeigen bringt bleiben da auch 4 stehen ...
hast du weniger guten Content, der eher breit ist und nicht so gut zugeordnet werden kann, kommen weniger anzeigen hin, in der Hoffung dass es mehr Klicks bringt.
Man führe den Nachweis über den postulierten Zusammenhang Contentqualität - Anzeigenmenge, um diese - m.E. sinnfreie - Aussage zu belegen.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 12:08

Beitrag von Muaddib » 18.08.2005, 14:52

thorsten70 hat geschrieben:was ich aber feststellen kann ist, dass die Vergütung bei mir im Keller gegangen ist.
Vielleicht weil immer die falsche einzelne Anzeige eingeblendet wird?
DAS kann ich voll bestaetigen!

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 18.08.2005, 15:13

bull hat geschrieben:
jup, heißt also wenn du guten Content hast, der 4 gute Anzeigen bringt bleiben da auch 4 stehen ...
hast du weniger guten Content, der eher breit ist und nicht so gut zugeordnet werden kann, kommen weniger anzeigen hin, in der Hoffung dass es mehr Klicks bringt.
Man führe den Nachweis über den postulierten Zusammenhang Contentqualität - Anzeigenmenge, um diese - m.E. sinnfreie - Aussage zu belegen.
Text über Flatrates mit einem Satz über Ibiza ...3 Anzeigen zu Flatrates + 1 zu Ibiza - beworben als Flatratetest daher nur Publikum auf der Suche nach Flatrates. Sprich 3 Anzeigen mit guten Klicks 1 mit schlechten - nimmt Google die ibizaanzeige(n) raus geht die Klickrate hoch.

Hätte man von Anfang an den Content darauf abgestimmt 4 Anzeigen mit Flatratesachen zu bekommen (sprich die Ibizabemerkung rausgenommen) hätte man nach wie vor 4 Anzeigen ...

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 18.08.2005, 15:43

Muaddib hat geschrieben:
thorsten70 hat geschrieben:was ich aber feststellen kann ist, dass die Vergütung bei mir im Keller gegangen ist.
Vielleicht weil immer die falsche einzelne Anzeige eingeblendet wird?
DAS kann ich voll bestaetigen!
bei mir ebenso, völlig verhungert die Einnahmen, Einbruch um 90%, Klickrate von 9% auf 2,2% runter. Echt ärgerlich! Ich glaube, die haben einfach die neue Regel eingeführt, weil einfach nicht mehr genug Werbekunden buchen!

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 18.08.2005, 15:55

Hm, bei mir kommt da der Verdacht auf die miese Vergütung heute eher mit AdWords zusammenhängt. Durch die Änderungen wurden möglicherweise viele Anzeigen von aktiv auf inaktiv gestellt und die Werber müssen dies jetzt erstmal entdecken und mit den Änderungen fertig werden.

Bei mir gibt es zumindest bisher heute auch einen Einbruch. Ich denke das Beste ist erstmal die nächsten Tage AdSense abzuwarten bis sich die Lage wieder normalisiert.

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 18.08.2005, 16:03

Jojo hat geschrieben:Hm, bei mir kommt da der Verdacht auf die miese Vergütung heute eher mit AdWords zusammenhängt. Durch die Änderungen wurden möglicherweise viele Anzeigen von aktiv auf inaktiv gestellt und die Werber müssen dies jetzt erstmal entdecken und mit den Änderungen fertig werden.

Bei mir gibt es zumindest bisher heute auch einen Einbruch. Ich denke das Beste ist erstmal die nächsten Tage AdSense abzuwarten bis sich die Lage wieder normalisiert.
Viele Werber haben auch die Anzeigen erstmal aufs Minimum runtergesetzt in der Hoffnung Geld sparen zu können.

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 18.08.2005, 16:04

was ich daweil sehe: 50% niedriger eCPM heute

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag