Weniger Anzeigen pro Block = schlechtere Einnahmen?
Verfasst: 26.08.2005, 20:09
Moinsen zusammen,
Google liefert bekanntlich seit einigen Wochen eine variable Anzahl von Anzeigen pro Block aus. Ich war damals schon skeptisch und wollte der Argumentation von Google nicht ganz folgen. Dort glaubt man ja, "mehr Relevanz bei weniger Anzeigen = mehr Klicks". Bei mir geht die Sache allerdings nicht auf. Die Einnahmen waren gleich oder geringer im Vergleich zu früher. Heute ist die Klickrate komplett im Keller und die Einnahmen auf erschreckend niedrigem Niveau. Ich mach mir jetzt keine Sorgen, denn solche Tendenzen liegen auch nicht in Googles Interesse und können durchaus einmal vorkommen. Aber wie sieht's bei Euch aus? Ähnliche Erfahrungen oder läuft es vielleicht sogar tatsächlich besser für den ein oder anderen.
Servus
Chris
Google liefert bekanntlich seit einigen Wochen eine variable Anzahl von Anzeigen pro Block aus. Ich war damals schon skeptisch und wollte der Argumentation von Google nicht ganz folgen. Dort glaubt man ja, "mehr Relevanz bei weniger Anzeigen = mehr Klicks". Bei mir geht die Sache allerdings nicht auf. Die Einnahmen waren gleich oder geringer im Vergleich zu früher. Heute ist die Klickrate komplett im Keller und die Einnahmen auf erschreckend niedrigem Niveau. Ich mach mir jetzt keine Sorgen, denn solche Tendenzen liegen auch nicht in Googles Interesse und können durchaus einmal vorkommen. Aber wie sieht's bei Euch aus? Ähnliche Erfahrungen oder läuft es vielleicht sogar tatsächlich besser für den ein oder anderen.
Servus
Chris