Seite 1 von 1

Je mehr Besucher desto weniger pro Click?

Verfasst: 31.08.2005, 10:36
von mcchaos
Habe folgendes beobachtet: Ein Projekt war nicht so gut gelistet, hatte aber Adsense drauf. Brachte so ca. 1$ pro Tag.

Jetzt ist das Projekt dank viel Arbeit gut gelistet, hat ca. 4x mehr Besucher und daher auch ca. 4x mehr Klicks auf Adsense, bringt aber immer noch ca. 1$ pro Tag, weil die Klicks weniger einbringen.

Kommen an einem Tag mal weniger Besucher (weil z.B. sauschönes Wetter ist), gehen die Provisionen pro Klick wieder hoch, und ich kriege AUCH wieder ca. 1$ am Tag.

Das ganze schwankt natürlich auch, aber die Größenordnungen stimmen. Ist das nur ein doofer Zufall, dass an Tagen, an denen weniger Besuchern kommen, mehr Provision pro Klick gezahlt wird?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Je mehr Besucher desto weniger pro Click?

Verfasst: 31.08.2005, 11:33
von Garfield
Das kommt mir auch immer wieder so vor, ich habs aber noch nicht so genau wie du unter die Lupe genommen.

Das ganze Abrechnungssystem scheint mir irgendwie (absichtlich ?) für den Adsense-Seitenbetreiber undurchsichtig.

Je mehr Besucher desto weniger pro Click?

Verfasst: 31.08.2005, 12:05
von LinkPop
Die Frage ist doch: Woher soll Google am Anfang des Tages wissen, daß mehr Besucher/Klicks kommen werden, um den Klickpreis gleich flach zu halten?

Je mehr Besucher desto weniger pro Click?

Verfasst: 31.08.2005, 12:07
von mcchaos
Ja, stimmt natürlich, da könnte/müßte man sich was zusammenspinnen.

Ich weiß auch nicht, wie paranoid man da sein soll. Meine Frage wäre daher eher: Wie erreiche ich, dass ich bei 4x sovielen Besuchern auch 4x soviele Einnahmen habe?

Je mehr Besucher desto weniger pro Click?

Verfasst: 31.08.2005, 12:08
von Garfield
Es gibt bei mir häufiger Korrekturen der Beträge am nächsten Tag, gelegentlich bis zu 25 % sogar.

Je mehr Besucher desto weniger pro Click?

Verfasst: 31.08.2005, 12:51
von axelm
Ich würde sagen zufall, das ist so wie das Phenomen, dass ich zwar am Samstag weniger Besucher habe aber jeder Klick mehr bringt weil die User sich mal zeit nehmen Versicherungsinfos (was gut bezahlt ist) durchzulesen und zu klicken.