Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ganz neu - viele Fragen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 25.09.2005, 11:30

Bin seit 2 Tagen bei Adsense dabei. Meine Seite dreht sich ums Angeln.
Ich habe durchschnittlich 350 Besucher am Tag und jeder Besucher mach durchschnittlich 4 Klicks. Mit 15 Klicks habe ich eine Seiten-CTR von 0,9 %.
Besucher die von Google kommen machen meist nur einen Klick. Besucher ohne Referer machen >10 klicks.
Gibt es irgendwelche Tips um die Verweildauer der User zu steigern?

1) Ich habe gehört dass Linkblöcke erst nach dem zweiten Klick vergütet werden. Inwieweit ist das zutreffend?

2) Bei mir werden auf diversen Seiten Werbung zu Webhostingangeboten und Homepagedesigns ect, eingebledendet, wenn in der URL ENGINESessID vorkommt. Sprich die Sessionid befindet sich in der URL. Wie kann ich trotzdem passende Werbung einblenden lassen? Den HTML-Kommentar für Adsense Relevanz habe ich bereits eingebaut. Eine Domain die dort eingeblendet wird, habe ich bereits in den "konkurenz-filter" getan, diese wird jedoch weiterhin angezeigt.

3) Wenn ich den Code auf einer anderen Website einbaue. Wird, diese dann erneut von Google-Mitarbeitern geprüft und ich per Mail benachrichtigt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 25.09.2005, 11:58

1) Ja, denn nach dem ersten Klick landet der Besucher nur auf einer Seite mit Ergebnissen zu dem entsprechenden Key.

2) Sessions solltest Du generell aus der URL entfernen. Ausserhalb eines Login-Bereichs sind sie meist überflüssig, innerhalb eine Sicherheitslücke, in jedem Fall gibt es aber bessere Möglichkeiten.
Dass bei Dir keine passendem Anzeigen erscheinen kann aber auch einfach daran liegen, dass es zum Thema wenig Buchungen gibt, dann wird eben etwas anderes "passendes" angezeigt und dabei reicht manchmal schon ein "Hosted by" im Footer der Seite um entsprechende Anzeigen zu erhalten.

3) Nein, Adsense kann direkt auf weiteren Seiten eingebunden werden. Man sollte aber sehr genau darauf achten dass auch alles den Regeln entspricht, denn bei der Auszahlung wird ganz sicher kontrolliert.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.09.2005, 11:58

1) Ich habe gehört dass Linkblöcke erst nach dem zweiten Klick vergütet werden. Inwieweit ist das zutreffend?
Vollkommen.
2) Bei mir werden auf diversen Seiten Werbung zu Webhostingangeboten und Homepagedesigns ect, eingebledendet, wenn in der URL ENGINESessID vorkommt. Sprich die Sessionid befindet sich in der URL. Wie kann ich trotzdem passende Werbung einblenden lassen? Den HTML-Kommentar für Adsense Relevanz habe ich bereits eingebaut. Eine Domain die dort eingeblendet wird, habe ich bereits in den "konkurenz-filter" getan, diese wird jedoch weiterhin angezeigt.
Wenn die URL das beeinflusst scheint sonst wenig Inhalt auf der Seite zu sein. Ansonsten solltest du dem System einfach ein wenig Zeit geben, Adsense braucht immer ein wenig.
3) Wenn ich den Code auf einer anderen Website einbaue. Wird, diese dann erneut von Google-Mitarbeitern geprüft und ich per Mail benachrichtigt?
Jein und nein. Angeschaut werden können die Seiten, jedoch kriegst du davon dann meist gar nichts mit. Ausser wenn die Seite krass gegen die Regeln verstößt, dann erfährst du per Kündigung davon.